F2: Niederlage trotz starker 2. Halbzeit

 

SG Nußloch - FA Göppingen 2      33:30 (20:12)

 

 

 

Mit einer richtig guten 2. Halbzeit beendete Frisch Auf Göppingen ihre erste Oberliga-Saison. Druckvolles Positionsspiel, willensstarke 1 gegen 1-Aktionen und sehenswerte Gegenstoßtore brachten den Hohenstaufen-Mädels 18 Tore auf die Habenseite. Die Abwehr agierte äußerst fleißig und aggressiv gegen die ballführende Gegnerin, unterstützt von beiden Torfrauen ließ Göppingen in Durchgang zwei nur 13 Gegentore zu. Doch da war das Spiel längst entschieden. Wie bereits Woche zuvor, gelang der Start ins Spiel überhaupt nicht. In der Abwehr immer einen Schritt zu spät und insgesamt zu passiv geriet Göppingen früh mit 4:0 in Rückstand. In der 13. Minute konnte Mathilda Häberle auf 7:5 verkürzen. Auch beim 10:8 in der 19. Minute durch Lisa Frantz per 7m lag Frisch Auf noch auf Schlagdistanz. Leider reihten sich nun Fehler an Fehler, sowohl im Spielaufbau, als auch im Positionsspiel. Die SG, die unbedingt einen Sieg für einen evtl. Klassenerhalt benötigten, bedankten sich und konnten ihre Führung in nur 6 Minuten auf 19:10 ausbauen. Mit 20:12 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei zeigte Frisch Auf eine ganz andere Körpersprache und eine klasse Oberliga-Leistung. In der 45. Minute konnte Göppingen auf 25:23 verkürzen. Auch beim 27:25 in der 47. Minute durch Sina Ehmann schien es, als könne man die Niederlage noch abwenden. Leider konnte Göppingen das Niveau nicht halten, einige Chancen wurden nicht verwertet und die Aufholjagd verpuffte. Das Spiel verflachte zusehends, die SG verwaltete den Vorsprung und siegte am Ende mit 33:30. Der Sieg brachte den „Nussis“ nichts mehr, sie müssen kommende Runde in der Badenliga auf Torejagd gehen.

 

Göppingen konnte sich bereits Anfang April den Klassenerhalt sichern und schließt eine turbulente erste BWOL-Runde mit 23:29 Punkten auf dem 8. Rang ab.

 

 

 

FA Göppingen: Schmied, Huttenlauch;  Kuhrt, Ehmann (6), Traub, Frantz (9/6), Kurz (1), Merz, Schütte, Giunta (6), Schwenk (2/1), Wohnus (1),  Micu (1) und Häberle (4)

 

Abschluß beim Italiener