F2: Desolate 1. Halbzeit bringt Niederlage in Leinfelden

 

 

 

 

HSG Leinfelden-Echterdingen - FA Göppingen 2      29:25 (18:12)

 

 

 

Einen gebrauchten Tag hatten die Frauen 2 von FA Göppingen. Zuerst brannte das Auto einer Spielerin, danach lieferten sie eine desolate, unkonzentrierte und lustlose 1. Halbzeit und lagen bei Pause bereits aussichtslos mit 18:12 in Rückstand.

 

Nach nur sieben gespielten Minuten lag Göppingen mit 0:4 in Rückstand und die Trainer legten die grüne Karte, um die Spielerinnen aus ihrer Lethargie zu wecken – erfolglos. Der Angriff zeigte zu wenig Bewegung, zudem eine schlechte Chancenverwertung. Auch die Abwehr konnte nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Erst die Einwechslung von Anja Schwenk und Mathilda Häberle (beide machten ein gutes Spiel) brachte neuen Schwung, konnten aber den 6-Tore-Rückstand zur Pause auch nicht verhindern. Im zweiten Durchgang zeigte Frisch Auf eine andere Körpersprache. Die Abwehr agierte nun fleißig im Verband und im Angriff wurden nun mit erhöhtem Tempo die Aktionen zu Ende gespielt. Bereits nach 12 Minuten markierte Anja Schwenk per 7m den 21:20 Anschluss. Schlagwurftore von Maike Wohnus und Mathilda Häberle sorgten dafür, dass Göppingen weiterhin auf Tuchfühlung blieb. Insgesamt zeigten die Frisch Auf-Damen aber nicht genügend Gegenwehr, um dem Spiel eine Wende zu geben. Am Ende siegte die HSG verdient mit 29:25.

 

 

 

FA Göppingen: Schmied;  Kuhrt, Ehmann, Traub, Frantz (4/1), Kurz (1), Merz, Schütte (1), Wiedmann (2), Schwenk (6/1), Wohnus (3),  Micu (1) und Häberle (7)