F2: Klassenerhalt erreicht !!! - nach deutlichem Sieg gegen Strohgäu

 

FA Göppingen 2 – HSG Strohgäu    31:25 (15:12)

 

Mit einer erfrischenden Leistung sicherten sich die Frauen 2 von FA Göppingen am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt. Sie wollten sich im letzten Heimspiel der Saison mit einer Top-Leistung von den eigenen Fans für die Unterstützung während der Runde  bedanken. Dies gelang ihnen auch bravurös. Bis zum 7:7 in der 16. Minute verlief die Begegnung ausgeglichen. Danach steigerte sich die Göppinger Abwehr, die daraus resultierenden Fehler der HSG konnten konsequent über die 1. und 2. Welle zu Torerfolgen genutzt werden. Den Gästen gelang mit dem Pausenpfiff der 15:12 Halbzeitstand. Kreisläuferin Lisa Frantz eröffnete den Torreigen im zweiten Durchgang. Göppingen spielte variabler und druckvoller und konnte mit einem 8:4-Lauf den Vorsprung über 19:13 in der 36. Minute auf 23:16 in der 40. Minute ausbauen. Auf allen Positionen wurde viel gewechselt, um dadurch das Tempo hoch zu halten. Die Spielfreude der Hohenstaufen-Mädels verleitete zu schnellen Abschlüssen, die zwar nicht alle zum Torerfolg führten, trotzdem aber vom Göppinger Anhang mit Applaus gedankt wurden. Meike Schmied gelangen mehrere Paraden mit anschließenden zielgenauen Pässen auf die Göppinger Flügelflitzer. Nach dem 30:19 in der 56. Minute wurde bereits auf der Auswechselbank und auf den Zuschauerrängen der Klassenerhalt gefeiert, die HSG konnte in den restlichen Minuten zum 31:25 Endstand verkürzen.

 

„Unsere Mädels haben auf die Niederlage vom vergangenen Wochenende eine gute Reaktion gezeigt. Unter der Woche wurde fokussiert trainiert, sie haben sich diesen Klassenerhalt redlich verdient“, resümierten die erleichterten Frisch Auf-Trainer Regine und Gerd Fezer. Nun stehen in Leinfelden und Nußloch noch zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm; außerdem bereiten sich die A-Jugend-Spielerinnen des F2-Kaders bereits auf die anstehende Qualifikation zur Jugend-Bundesliga vor.

 

 

 

FA Göppingen: Huttenlauch, Schmied;  Kuhrt (2), Schütte, Ehmann (6), Wiedmann (1), Merz, Frantz (5), Giunta (1), Kurz (1), Schwenk (6/5), Wohnus (2), Micu (4) und Häberle (3)