F2: Niederlage in Heiningen

 

TSV Heiningen - FA Göppingen 2      30:24 (14:12)

 

 

 

Unsere Mädels fanden gut ins Spiel, die Abwehr agierte aufmerksam und fleißig, so gelangen auch Tore über die 1. und 2. Welle. Beim 7:9 (17. Minute) war es, als wäre ein Schalter umgestellt worden.  Die Abwehr bekam keinen richtigen Zugriff mehr und im Angriff wurden die Aktionen ohne den nötigen Druck und vor allem ohne den nötigen Mut ausgeführt. Mit 14:12 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit-Besprechung wurden zwar alle Punkte angesprochen, aber wohl hatten unsere Mädels nicht richtig zugehört. Zwar konnten wir in der 38. Minute auf 17:16 verkürzen, doch agierten alle Göppinger insgesamt zu zaghaft. Der TSV spulte geduldig sein Programm ab und Anna Vogl (mit 12 Treffern beste Schützin der Partie) brachte die Bonitas endgültig auf die Siegerstraße.

 

Wir hatten an diesem Tag nicht die richtige Durchschlagskraft, um dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Heiningen konnte seine ganze Routine ausspielen und gewann verdient mit 30:24.

 

 

 

Nächsten Samstag gastiert die HSG Srohgäu in der EWS-Arena. Bei unserem letzten Heimspiel der Saison wollen sich die Göppinger Mädels mit einer couragierten Leistung von ihrem treuen Publikum verabschieden, bevor dann noch zwei schwere Auswärtsspiele in Leinfelden und Nußloch die Runde beschließen.

 

 

 

FA Göppingen: Huttenlauch, Bauer;  Kuhrt (5/1), Mfomo, Ehmann (6), Wiedmann, Merz, Frantz, Giunta (1), Kurz (1), Schwenk (5/3), Wohnus (2),  Micu (1) und Häberle (3)