F2: Verdienter Sieg in Bönnigheim untermauert Tabellenplatz 7

 

TSV Bönnigheim - FA Göppingen 2      26:30 (11:15)

 

 

 

Frisch Auf Göppingen hatte den besseren Start und das bessere Finish in einem hart umkäpften, trotzdem sehr fair geführten Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich bis zum 5:6 noch ausgeglichen, doch dann konnte Göppingen das Tempo anziehen und sich bis zur 22. Minute auf 6:12 einen deutlichen Vorteil erspielen. Eine Auszeit des TSV unterbrach den Sturmlauf der Hohenstaufen-Mädels und nach nur 5 Minuten konnte Bönnigheim eine Überzahlsituation nutzen und auf 10:12 verkürzen. Eine anschließende Zeitstrafe gegen den TSV konnte nun Göppingen nutzen, um sich auf 11:14 abzusetzen. Mit einer beherzten Aktion gelang Larissa Mfomo mit dem Halbzeitpfiff die 11:15 Führung. In den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs musste Göppingen drei Unterzahlsituationen überstehen, konnte den Vorsprung trotzdem auf drei Tore halten (18:21). In dieser Phase machten sich die Göppinger selbst das Leben schwer. Ein falscher Wechsel und zwei dumme technische Fehler hielten den TSV im Spiel. 10 Minuten vor dem Ende führte Frisch Auf vermeintlich sicher mit 20:25, doch Bönnigheim gab sich nicht geschlagen. Sie nutzten die Abstimmungsprobleme im Göppinger Abwehrverband und konnten in der 55. Minute auf 25:26 verkürzen. Ein Rückraumkracher von Sara Kuhrt und eine schöne Einzelaktion von Cara Giunta zum 25:28 brachte Frisch Auf 2 Minuten vor Ende auf die Siegerstraße. Eine Manndeckung des TSV brachte nicht die gewünschte Wirkung und Göppingen gewinnt ein sehr intensiv geführtes Match mit 26:30 und kann dadurch den 7. Tabellenplatz verteidigen.

 

 

 

FA Göppingen: Schmied, Bauer;  Kuhrt (6/2), Mfomo (1), Ehmann (8), Traub (1), Frantz (2), Giunta (2), Kurz, Schwenk, Wohnus (5),  Micu (2) und Häberle (3)