F2: Verdienter Sieg gegen SG HH bringt Platz 7

 

SG Heidelsheim/Helmsheim - FA Göppingen 2      21:27 (12:15)

 

 

 

Die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen gewann am Sonntag das Oberligaspiel in Bruchsal. Göppingen zeigte einen verhaltenen Start, es fehlten in allen Aktionen die restlichen Prozente, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. So plätscherte die Partie über 2:2, 4:4 und 6:6 in der 14. Minute dahin. Erst eine Umstellung im Rückraum brachte den nötigen Schwung. Die Abwehr agierte noch aggressiver auf die ballführende Gegnerin und im Spiel nach vorne gelang mit nur drei bis vier Pässen der Abschluss. Beim 7:11 in der 23. Minute unterbrach der SG-Trainer den Göppinger Sturmlauf. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit hatte Selina Röh, beste Spielerin der SG, mit vier Treffern in Folge ihre stärkste Phase. Doch auch die Hohenstaufen-Mädels konnten regelmäßig einnetzen und einen 3-Tore-Vorsprung zur Pause retten. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Abwehr nochmal und zwang die Gastgeber regelmäßig ins Zeitspiel, auch die beiden Unterzahlsituationen überstand Göppingen schadlos. So konnte der Vorsprung bis zur 50. Minute auf vier Tore gehalten werden. In der Schlussphase hatte Göppingen die größere Spielfreude und konnte bis zum Endstand auf 21:27 erhöhen. Während der SG-Trainer Markus Hellmann mit der Einstellung seiner Spielerinnen haderte, zeigten sich die Göppinger Trainer zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge. „Der Sieg geht so in Ordnung. Wir hatten die besseren Torhüter und die besseren Wechselmöglichkeiten“, so das Fazit von Gästetrainer Gerd Fezer.

 

Durch diesen Sieg tauschen die beiden Teams die Plätze in der Tabelle. Frisch Auf klettert auf den 7. Platz (Heidelsheim muss im April noch ein Nachholspiel bestreiten),  trotzdem beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze lediglich drei Punkte.

 

 

 

FA Göppingen: M. Schmied, Huttenlauch;  Kuhrt (1), Mfomo, Ehmann (4), Merz, Frantz (1), Giunta (1), Schwenk (7/3), Wohnus (3),  Kurz (2), Wiedmann (5) und Häberle (3)