Aw: Bedeutungslose Niederlage in Neckarsulm

 

Aw: Letztes Saisonspiel endet mit bedeutungsloser Niederlage in Neckarsulm

 

Nachdem der hervorragende 3. Platz in der BWOL bereits vor dem letzten Spieltag feststand und die Mannschaft des Trainerduos Harald Beilschmied / Peggy Müller sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum in der EWS-Arena verabschiedet hatte, folgte nun eine knappe, etwas unnötige aber einfach bedeutungslose Niederlage gegen die JSG Neckar-Kocher.

 

Sara Kuhrt, Sina Ehmann, Mathilda Häberle und Jennifer Merz trugen zeitgleich bei den FRISCH AUF-Frauen 2 im wichtigen Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim zum souveränen Sieg bei und Malena Bauer stand krankheitsbedingt auch nicht als Rückhalt im Tor zur Verfügung.

 

So reisten die Grün-Weißen mit den vier B-Jugendlichen Daniela Pantleon, Theresa Litzel, Alexandra Micu und Miriam Klesen ins Unterland, die bereits ab Mai in der Bundesliga-Quali zur neuen Saison zur A-Jugend hinzustoßen werden.

 

Bedingt durch die ungewohnte Aufstellung taten sich die jungen Mädchen zunächst nicht leicht und liefen einem leichten Rückstand hinterher. Erst durch die erste der sieben 2-Minuten-Strafe in der 19. Minute für die Hausherrinnen kamen die FRISCH AUF-Mädels besser ins Spiel: je zwei Treffer von Sina Schütte und Alex Micu brachten eine 8:11 Führung. Doch angeführt von den beiden Mann-Schwestern schaffte neckar-Kocher den 13:13-Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

 

Nach der Pause wechselte die Führung von der einen auf die andere Seite. Leider wurde eine Unterzahl der FRISCH AUF-Mädels zum abermaligen Ausgleich genutzt und dann sogar trotz Göppinger Überzahl gelang Natalie Mann mit einem Doppelpack eine 21:17-Führung in der 40. Minute. Durch dann wieder schnell vorgetragene Angriffe durch Leonie Reuter, Theresa Litzel und Alex Micu (mit sieben Feld- und zwei 7m-Toren beste Göppinger Schützin) und einem 0:5-Lauf waren die Mädels mit einer 21:22-Führung wieder im Rennen. Doch auch Neckar-Kocher wollte die Saison zu Hause mit einem Sieg und einer Revanche für die eindeutige 21:35-Hinspiel-Niederlage in Göppingen beenden. Svenja und Natalie Mann trafen dann noch einige Male (insgesamt 17 der 28 Treffer), während die FRISCH AUF-Mädels zwei weitere Zeitstrafen der Neckarsulmerinnen nicht ausnutzen konnten. So stand am Ende für die FRISCH AUF-Mädels eine schon enttäuschende 28:26-Niederlage zu Buche, die jedoch unbedeutend für das Ranking in der Tabelle blieb.

 

Letztendlich kann das Spiel als Testspiel für einen neuen Mannschaftsstamm betrachtet werden und das Trainer-Duo kann sich insbesondere mit Theresa Litzel, Alexandra Micu (und dann bei der JSG nicht eingesetzte Monique Hick) über spielstarke junge Spielerinnen freuen, die sicher ein Ersatz für die aus der A-Jugend ausscheidenden Sara Kuhrt, Sina Ehmann, Nadine Traub und Jennifer Merz werden können.

 

Zum Einsatz kamen: Jule Wahler, Daniela Pantleon, Saskia Hausner (Tor); Sina Schütte (6), Lara Beilschmied (2), Theresa Litzel (2), Leonie Reuter (5), Fanni Turscany, Talena Menke, Mara Froberg (2), Alexandra Micu (9), Miriam Klesen.