Aw: Sieg gegen Kappelwindeck im letzten Heimspiel

 

 

 

FRISCH AUF Mädels erzwingen Sieg gegen Kappelwindeck/Steinbach

Die Gegnerinnen der Spielgemeinschaft um das badische Bühl reisten ohne ihre Leistungsträgerinnen Laetita Quist und Stephanie Elies an, da das Frauen 1 Team von Kappel zeitgleich ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt in der 3.Liga absolvierte. Die WJA-BWOL Meisterschaft ist ja bereits im Vorfeld zu Gunsten der TuS Schutterwald entschieden worden.
So ging es neben dem Prestige heute für die FAG-Mädels darum, sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum in der EWS-Arena zu verabschieden und den

 

Erfolgreichen 3.Platz in der BWOL zu sichern.
Doch der vermeintliche „Ersatz“ der Badnerinnen erwies sich als spielstark und hochmotiviert. Zudem schlichen sich durch die aggressive Abwehr der SG auf Göppinger Seite einige vermeidbare Abspiel- und Fangfehler ein.

 

Die 5:3-Führung wurde so nicht ausgebaut, sondern wieder vertändelt.

 

Abwechselnd mit einem Tor Vorsprung ging es bis zum Halbzeitpfiff: durch ein Last-Second-Tor für die Gäste gingen die Teams mit 10:10 Tor arm zur Besprechung in die Kabinen.
Die Trainer Beilschmied/Müller mahnten vor allem ein schnelleres, dynamischeres Spiel an, da durch die offensive Deckung sich Platz für Durchbrüche bot.
Zwar spielten die Mädels vom Hohenstaufen nun etwas flinker, jedoch wurde zu oft ungenau abgeschlossen bzw. immer durch ein Abspiel zu viel den Gegnerinnen die Möglichkeit gegeben, die Lücken wieder zu schließen.
Anstatt einen Vorsprung heraus zu spielen geraten die Mädchen unverhofft mit 14:16 in Rückstand.
Durch eine ordentliche Ansprache vom Trainer wurde nochmals sowohl die Motivation als auch die Füße aufgeweckt. Über ein 16:16 und ein 18:18 kämpften sich die Grün-Weißen mit Biss durch die Schlussphase.

 

Zwei Tore von Sara Kuhrt - begünstigt durch eine 2-Minuten-Strafe für die Bank der Gäste - und dann den wichtigen Treffer von Talena Menke 15 Sekunden vor Spielende führten zum 20:19 Endstand.

 

Der verzweifelte Freiwurf für die SG Kappelwindeck/Steinbach in letzter Sekunde blieb im Göppinger Block hängen.
So konnten sich die Mädchen doch noch erfolgreich vom heimischen Publikum verabschieden. Trotz den wankelmütigen Spiels freuten sich die Spielerinnen mit ihren Fans und Unterstützern samt Trommlern vom Frauenpower-Fanclub.

Es spielten: Malena Bauer, Saskia Hausner (Tor), Sara Kuhrt (2), Lara Beilschmied (2), Alexandra Micu (3), Leonie Reutter (1), Fanny Turscany, Jennifer Merz (1), Mathilda Häberle (2), Talena Menke (2), Mara Froberg (1), Sina Schütte (3), Nadine Traub, Sina Ehmann (3).

Zum Saisonabschluss geht es nächstes Wochenende zum Bundesliga-Nachwuchs aus Neckarsulm, der JSG Neckar-Kocher. Auch dort wollen die FRISCH AUF Mädels nochmals zeigen, dass sie den 3. Platz in der BWOL mehr als verdient haben und mit einem Sieg und zwei Punkten die Saison 2018/19 beenden.