F2: Enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf

 

 

FA Göppingen 2 – TuS Steißlingen    32:26 (18:13)

 

 

 

Ein enorm wichtiger Sieg gelang Frisch Auf 2 am Samstag gegen den 4.Platzierten TuS Steißlingen. Von Beginn an waren die Göppinger hellwach und führten in der 5. Minute bereits mit 4:0. Die Abwehr agierte sehr fleißig und zwang so die Gegner regelmäßig ins Zeitspiel. Im Angriff zeigte Frisch Auf dynamische Ballstafetten und Bewegung im Angriffskonzept, bis die freie Mitspielerin einnetzen konnte. Dadurch konnte Göppingen in der 14. Minute mit 9:3 in Führung gehen. Die zweite Viertelstunde in Durchgang Eins gestaltete sich dann ausgeglichen. Die Gäste konnten auf 4 Tore verkürzen, Göppingen legte nach und stellte den 6-Tore-Vorsprung wieder her. Steffi Bauer zeigte eine klasse Leistung und erzielte mit ihrem 5. Treffer von Rechtsaußen den 18:13 Halbzeitstand. In den letzten Spielen zeigte Steißlingen besonders in der zweiten Halbzeit ihr wahres Können, konnte dadurch große Rückstände aufholen und ging noch als Sieger vom Platz. Göppingen war also gewarnt und startete auch nach der Pause hoch konzentriert. Zwar konnten die Gäste beim 22:18 in der 38. Minute auf 4 Tore verkürzen, doch nach weiteren 5 Minuten erhöhte  Frisch Auf zum 25:18. Die Abwehr agierte nicht mehr so souverän wie in Durchgang Eins. Dafür zeigten alle Spielerinnen im Angriff große Spielfreude und hielten sich weitestgehend an die taktischen Vorgaben. Besonders der Göppinger Rückraum (Kuhrt, Ehmann, Wohnus, Schwenk und Kurz) zeigte in diesem Spiel eine couragierte Leistung und erzielte insgesamt 16 Tore. Larissa Mfomo gelang mit ihrem 3. Treffer der 32:26-Endstand in einem sehr fair geführten Spiel. Durch diesen Sieg rückt Frisch Auf auf Platz 10 der Tabelle und hat nun drei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch;  Kuhrt (4), Mfomo (3), S. Bauer (7), Ehmann (7), Traub, Merz, Frantz (1), Schwenk (5/4), Wohnus (3),  Kurz (1), Wiedmann (1) und Häberle