Aw: Deutlicher Sieg in Birkenau

 

Frisch Auf-A-Jugend gibt in der 2. Halbzeit richtig Gas  und besiegt den TSV Birkenau 27:37

 

 

 

Nach wie vor ohne die verletzten Nadine Traub, Mathilda Häberle, Alex Micu (kurzfristig erkrankt) und  ohne Sina Ehmann, traten die A-Jugendlichen den Weg ins hessische Birkenau an, die Trainer waren etwas beunruhigt , äußerdem spielten sämtliche anwesende Mädchen  am Vortag in F2 oder F3.

 

Aber die Stimmung und die persönliche Vorbereitung (Übernachtung in Mannheim, Spazieren vor Spiel, gute Ernährung) war vorbildlich.

 

Mit dieser guten Einstellung ging man in das schwere Spiel gegen Birkenau.  Lange Zeit konnten die Odenwälderinnen die Mädels des Trainer-Duos Beilschmied/Müller ärgern und konterten prompt jede kurze Führung der Grün-Weißen. Sogar der 5:8 Vorsprung in der 15. Minute wurde wieder egalisiert und bis zum 12:12 in der 27. Minute wurde immer wieder ausgeglichen. Erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang ein neuerlicher 2-Tore Vorsprung für Göppingen. Unterstützt durch eine taktische Auszeit der FRISCH AUF-Trainer konnte dieser sogar noch durch Leonie Reutter mit der Sirene zu einem 12:15 Halbzeitstand ausgebaut werden.

 

Vor allem Sara Kuhrt´s bereits vor der Pause erzielten 6 Treffer brachten dann doch die Sicherheit, sich der Favoritenrolle anzunehmen. In der Halbzeitpause wurden dennoch eine deutliche Verbesserung im Tempospiel und schnellere Abschlüsse eingefordert.

 

Beides wurde nun sehr gut umgesetzt und der Vorsprung vergrößerte sich zunehmend, wozu nun auch alle Spielerinnen beitrugen. Durch einen Doppelpack von Sara Kuhrt in der 40. Minute zogen die FAG-Mädels auf 16:22 davon. Durch Treffer von Theresa Litzel und Monique Hick stellten die Mädchen das erste Mal auf 10 Tore Vorsprung: 19:29 in der 50. Minute. Diese Beiden und Sina Schütte konnten sich dann weitere Male durch schnell vorgetragenes Angriffsspiel erfolgreich in den Spielberichtsbogen eintragen. Weil nun aber etwas nachlässiger in der Defensive gearbeitet wurde, gelang es den Birkenauerinnen, den 10-Tore-Abstand einzufrieren. Entstand: 27:37.

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler (Tor), Sara Kuhrt (10/3), Lara Beilschmied (2), Theresa Litzel (6), Leonie Reuter (4), Fanny Turcsany (1), Jennifer Merz (2), Monique Hick (5), Talena Menke, Mara Froberg(1/1), Sina Schütte (6). 

 

Damit festigen die FRISCH AUF-Mädchen ihren 3. Platz in der BWOL und haben den 4. Platz nahezu schon abgesichert, der dann die direkte Qualifikation für die BWOL in der nächsten Saison bedeutet. Noch stehen zwei Spiele aus: am 10. März in der EWS-Arena gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Kappelwindeck/Steinbach, bevor es dann zum Saisonfinale am 17.03. zum Bundesliga-Nachwuchs aus Neckarsulm, der JSG Neckar-Kocher geht.