F2: Unglückliche Niederlage in Mannheim; fehlende Linkshänder können nicht kompensiert werden

 

HSG Mannheim - FA Göppingen 2    27:25 (15:13)

 

 

 

Die Frauen 2 von Frisch Auf Göppingen haben am Samstag in Mannheim zwei wichtige Punkte liegen lassen und dadurch einen Big Point verpasst, das Polster auf die Abstiegsränge auszubauen. Die Vorzeichen waren nicht gut, da alle drei Linkshänder nicht einsatzfähig waren.

Die Abwehr agierte zu Beginn fleißig, zwang die HSG immer wieder ins Zeitspiel, musste dann aber regelmäßig einen Rückraumkracher hinnehmen. Nach 5 Minuten führte Mannheim mit 3:1, eine schöne 2.-Welle-Aktion brachte den ersten Ausgleich zum 4:4. Die HSG legte zwei Tore vor und Göppingen konnte bis zum 8:8 in der 16. Minute ausgleichen. Bereits in dieser frühen Phase, und es sollte sich das ganze Spiel fortführen, zeigte sich, dass: wenn man kein Glück hat, das Pech auch noch dazu kommt. Die Göppinger blocken einen Ball, der Abpraller landet direkt bei einer HSG-Spielerin, die dann frei einnetzen kann. Die Göppinger Abwehr lenkt ein Zuspiel zur gegnerischen Kreisläuferin ab, der Ball prallt an einen Göppinger Fuß. Der HSG-Rückraum knallt seine Würfe an den Innenpfosten – aber doch ins Tor. Die Göppinger Würfe gehen ans Gehäuse und dann doch leider nur ins Aus. Die Frisch Auf Damen kämpfen und können den Abstand ständig auf ein bis zwei Tore halten. Pausenstand 15:13. Im zweiten Durchgang hat die HSG den besseren Start und führen schnell mit 17:13. Aber Frisch Auf bleibt dran. Der unermüdlich kämpfenden Maike Wohnus gelingt der 19:18-Anschlusstreffer, auch Sina Ehman kann zum 20:19 verkürzen, ehe sich die HSG mit 24:21 leicht absetzen kann. Göppingen stellt auf eine noch offensivere Abwehrformation um und 5 Minuten vor Ende erzielt Anja Schwenk per Siebenmeter den 24:23-Anschlusstreffer. In der hektischen Schlussphase kann Göppingen nochmals auf 25:24 verkürzen, muss aber am Ende eine schmerzliche 27:25 Niederlage hinnehmen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch;  Kuhrt (1), Mfomo (3), S. Bauer (1), Ehmann (5), Schütte, Merz (1), Frantz, Schwenk (9/8), Wohnus (5),  Kurz