Cw: Sieg im letzten Spiel sichert Platz drei

 

wJC TPSG Frisch Auf Göppingen gegen SV Stuttgarter Kickers

 

 

 

Am 23.2.2019 trafen sich unsere Mädels zum letzten Mal in dieser Saison in der EWS zum Spiel gegen die SV Stuttgarter Kickers. Da das Hinspiel relativ eindeutig für unsere Mädels ausging, waren sie auch guten Mutes, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

 

Die ersten Minuten waren ausgeglichen, es fielen Tore auf beiden Seiten. Erstmals in der 10. Minute gingen unsere Mädels in Führung. Jedoch ging es weiter mit abwechselndem Tore schießen. Die erste Halbzeit beendeten sie 15:15.

 

In der zweiten Halbzeit gingen jedoch die Kickers in der 32. Minute erstmals mit einem Zwei-Tore-Abstand in Führung. Das ließen sich unsere Mädels aber nicht gefallen und kämpften sich gleich wieder an ein Unentschieden heran. In der 46. Minute gelang es nun unseren Mädels eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen, und gewannen das Spiel 30:28.

 

Somit haben sie in der Tabelle den dritten Platz sicher, und gewinnen sozusagen die „Bronzemedaille“ in der Württemberg-Oberliga der weibliche Jugend C 2018/2019. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Des Weiteren war es noch ein besonderes Spiel, weil es das letzte mit Birgit und Christiane war. Wir mussten uns leider von beiden Trainerinnen Birgit Merz und Christiane Vogl verabschieden. Sie beenden ihre Karriere als Trainerinnen unserer Mädels. Beide bekamen ein Geschenk von den Mädels überreicht, und es flossen auch ein paar Tränchen. Wir wünschen beiden viel Glück und Erfolg in ihrem weiteren Tun und bedanken uns für viele Jahre Training.

 

Bereits jetzt freuen wir uns aber auch auf eine neue Saison 2019/2020 in der B-Jugend mit neuen Trainern und neuen Herausforderungen.

 

 

 

Es spielten: Mia Gehrmann (Tor), Nicola Merz (10), Lilli Baur (2), Elina Kowitz (3), Johanna Biegert (8), Hermine Rieg, Maureen Hohloch (1), Sina Hasert (3), Kitti Turcsany (Tor), Aliyah Mörgenthaler (2), Alicia Koch (1), Leni Dragovan