Em1: Saisonbericht zum Staffelsieg

 

Männliche E1-Jugend von FAG holt den Staffelsieg

 

 

 

Gegen die Mannschaften aus Heiningen, Bartenbach, Wangen-Börtlingen und Kuchen-Gingen hat sich die männliche E1-Jugend von Frisch Auf Göppingen in der Saison 2018/19 an insgesamt sechs Spieltagen in der Staffel durchgesetzt. Die Jungs haben dabei echten Kampfgeist sowie Nervenstärke bewiesen und viel Neues dazu gelernt.

 

Nach einem starken Auftakt mit drei überragenden Siegen und einer denkbar knappen Niederlage an den ersten beiden Spieltagen kassierte das FA-Team ausgerechnet am Heimspieltag gegen die stark aufspielenden Heininger eine unglückliche Niederlage. Dabei profitierte der Gegner von der in der E-Jugend üblichen Multiplikator-Regel, dies bedeutet, dass die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. So wurde aus einem 11:10 der Grün-Weißen ein Sieg für die Heininger, die einen Torschützen mehr zu verzeichnen hatten.

 

Ansonsten dominierte das sehr ausgeglichene Team der Frisch-Auf-Buben zumeist seine Gegner. Wo das nicht gelang, bewiesen die Nachwuchsspieler Kampfgeist und hielten die Gegenspieler so in Schach. Ein großer Vorteil waren auch die Koordinationsübungen, für die in der E-Jugend ebenfalls Tabellen-punkte vergeben werden. Hierbei trumpfte das von ihren Trainerinnen Uschi Riegel und Nicole Seidl-Quintus bestens eingestellte Frisch-Auf –Team regelmäßig auf und kassierte die verdienten Extra-Punkte.

 

Vor dem spannenden letzten Spieltag lagen die Grün-Weißen noch mit Heiningen mit jeweils 23 Punkten Kopf an Kopf. Beide Mannschaften behielten die Nerven und gewannen ihre Spiele, doch mit den zwei Punkten aus der haushoch gewonnen Koordination holten sich die Göppinger am Ende den Staffelsieg.

 

Toll war es zu beobachten, wie die Jungs im Laufe der Saison als Team zusammengewachsen sind und sich von Spieltag zu Spieltag handballerisch steigerten, Mitspieler mit genauen Pässen in Szene setzten und sich gegenseitig in der Abwehr aushalfen.

 

Leider ist die Saison nun schon zu Ende. Vielen Dank dem Trainerinnenteam für die tolle Arbeit mit den Kindern.

 

 

 

Für die E1 spielten: Christoph Heigele, Jakob Nonnenmacher, Matteo Bär, Manuel Fetzer, Pavle Jeleszity, Noah Schöne, Ben Heinrich, Malte Lierheimer, Linus Bauer und Max Außerlechner.