F2: Schozach an diesem Tag eine Nummer zu groß

 

FA Göppingen 2 – SG Schozach/Bottwartal  23:32 (11:18)   

 

 

 

Auch ohne die verletzten Mathilda Häberle und Jil Kummer wollte Frisch Auf Göppingen zuhause ihren Fans ein gutes Handballspiel liefern. Leider wurde nichts aus dem Vorhaben, einen Großen zu ärgern. Ganz im Gegenteil. Die Gäste aus Schozach waren über die gesamten 60 Minuten überlegen und gewannen verdient mit 23:32. Die SG hatte auch den besseren Start und führte nach 7 Minuten mit 1:5. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt war zu erkennen, dass die Göppinger keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Zwar konnte Frisch Auf in der 10. Minute auf 4:6 verkürzen. Doch dabei handelte es sich um ein kurzes Strohfeuer. Fünf Minuten später führte die SG mit 6:11 und die Göppinger Trainer versuchten den Lauf der Gäste mit einer Auszeit zu stoppen. In der Abwehr stimmten die Absprachen nicht und die Ballführende wurde nicht konsequent genug gestört. Im Angriff agierte die eine oder andere Spielerin zu zaghaft. Insgesamt fehlte die Spielfreude, zu oft konnten die Gäste den Spielaufbau unterbrechen. Dadurch verzettelten sich die Göppinger in Einzelaktionen, die selten zum Erfolg führten. Beim 11:18 Pausenstand war die Partie eigentlich entschieden. Im zweiten Durchgang konnte Frisch Auf schnell auf 14:18 verkürzen, doch bereits nach 4 Minuten stellten die Gäste ihren Vorsprung wieder auf 7 Tore zum 14:21. Bis zur 50. Minute zeigten die Umstellungen dahingehend Wirkung, dass der Rückstand ständig auf 5-6 Tore gehalten wurde. Dass Göppingen insgesamt 7 Mal nur das Aluminium traf, statt ins Tor und dass die Schiedsrichter die Schritte-Regel bei den Gästen etwas zu großzügig auslegten, ändert nichts daran, dass die SG in diesem Spiel das bessere Gesamtpaket stellte und zu Recht die Punkte aus der EWS-Arena entführte. Durch diesen Sieg konnten sie ihren 2. Platz festigen. Der Blick der Göppinger geht allerdings nicht an die Tabellenspitze. In den nächsten 4 Wochen stehen die entscheidenden Spiele an, ob das junge Team trotz des verkorksten Starts mit 1:11 Punkten doch noch den Klassenerhalt schaffen kann.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch;  Kuhrt (4/3), Wiedmann (2), Mfomo,  S. Bauer (2), Ehmann (4), Schütte (1), Frantz (1), Giunta (1), Schwenk (4/3), Wohnus (3),  Kurz und Merz