F2: Vermeidbare Heimniederlage nach katastrophaler Chancenauswertung


 

FA Göppingen 2 – HSG St. Leon/Reilingen    15:22 (9:9)

 

 

 

Nach zuletzt drei Siegen musste FA Göppingen 2 am Sonntagabend eine schmerzliche Niederlage einstecken. Die Gäste aus St. Leon agierten über die 60 Minuten routinierter und gewannen verdient mit 15:22. Nach dem schnellen 0:1 der HSG konnte Mathilda Häberle per Gegenstoß in der 2. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Abwehr stand sicher und Tamara Huttenlauch konnte mit einigen Paraden aufwarten. Die daraus resultierenden Gegenstöße wurden allesamt vertändelt und herausgespielte Torchancen konnten leider nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Anstatt sich hier einen Vorsprung zu erarbeiten, wuchs bei allen Akteuren die Unsicherheit. Nach dem 2:2 in der 12. Minute marschierten die Teams bis zum 6:6 in der 23. Minute im Gleichschritt. Eine 6:8 Führung der Gäste konnte Frisch Auf zum 9:9 Pausenstand wieder egalisieren. Im zweiten Durchgang wurden die Angriffe zuerst flüssiger vorgetragen, jedoch wurden die Abschlüsse nicht mit der nötigen Konsequenz ausgeführt und führten somit auch nicht zum Erfolg. Erst in der 47. Minute konnte Sara Kuhrt per 7m die Torflaute der Göppinger unterbrechen. Da die Abwehr über die komplette Spieldauer sehr fleißig und aufmerksam agierte, führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt „nur“ mit 10:14. Beim 11:14 durch Theresa Kurz und beim 13:16 in der 52. Minute durch Sina Ehmann lag Frisch Auf noch auf Schlagdistanz. Eine erneute Umstellung der Angriffsformation brachte neue Impulse,  die aber an diesem Tag katastrophale Chancenverwertung machte eine weitere Aufholjagd unmöglich.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch;  Kuhrt (2/2), Wiedmann, Mfomo,  Häberle (2), S. Bauer, Ehmann (2), Schütte (1), Frantz (1), Giunta (1), Schwenk (4/1), Wohnus (1),  Kurz (1)