F2: Starke Leistung bringt Sieg beim Tabellenführer aus Wolfschlugen

 

Göppingen schlägt den Tabellenführer

 

TSV Wolfschlugen - FA Göppingen 2     24:26 (14:14)

 

In einem unglaublich spannenden Spiel besiegte Frisch Auf Göppingen 2 den aktuellen Tabellenführer Wolfschlugen mit 24:26 und zeigten dabei ihr bestes Spiel in dieser Saison.

 

Die Gäste hatten einen holprigen Start, bereits nach 65 Sekunden musste Mathilda Häberle für eine Nichtigkeit auf die Strafbank. Wolfschlugen nutzte die Überzahl und ging mit 2:0 in Führung. Danach konnte Göppingen den Rückstand ständig auf 2-3 Tore halten. In der 11. Minute musste eine TSV-Spielerin eine 2-Minutenstrafe absitzen und Göppingen nutzte dies geschickt und glich zum 7:7 aus. Eine erneute Zeitstrafe gegen Frisch Auf und der TSV führte mit 9:7. Doch Göppingen ließ sich nicht abschütteln, in Unterzahl markierte Maike Wohnus in der 17. Minute den 9:9-Ausgleichstreffer. In den folgenden 10 Minuten leisteten sich die Frisch Auf-Damen zu viele „Fahrkarten“, Wolfschlugen agierte cleverer und führte in der 27. Minute mit 14:11. Wieder hatten die Filstäler die passende Antwort. Sara Kuhrt erzielte Tor Nummer 12 und 13 und mit dem Pausenpfiff gelang Larissa Mfomo der 14:14-Ausgleich. Warum nicht auch mal einen Großen schlagen, so der Tenor in der Besprechung; auch die taktischen Vorgaben wurden nochmals besprochen. Im zweiten Durchgang zeigten beide Abwehrreihen viel Engagement und Leidenschaft, dadurch mussten beide Angriffsreihen sehr großen Aufwand betreiben, um in eine gute Abschlussposition zu gelangen. Bis zum 20:20 in der 48. Minute legte jeweils Wolfschlugen vor und Göppingen konnte ausgleichen, auch in Unterzahl ließ man die Hexenbanner nicht davonziehen. Eine 2-Minuten-Strafe gegen Wolfschlugen nutzte Sina Ehmann in der 54. Minute zur ersten Göppinger Führung. Doch wurde Göppingen im Gegenzug ebenso mit einer Zeitstrafe belegt und Wolfschlugen konnte erneut zum 22:22 ausgleichen. Die jungen Frisch Auf-Mädels zeigten in der Schlussphase weiterhin eine starke Abwehrleistung, besonders der Mittelblock mit Ehmann und Schwenk ließen keinen Ball aufs eigene Gehäuse zu. Im Angriff wurden die Vorgaben weiterhin konsequent durchgeführt, die Aktionen mit viel Druck vorgetragen und durch Tore von Schwenk, Wohnus und Frantz führt Göppingen in der 57. Minute vorentscheidend mit 22:25. Im Gegenzug gelang dem TSV der 23:25-Anschlusstreffer. Innerhalb von nur 44 Sekunden wurden gleich zwei Göppinger Akteure auf die Strafbank beordert und Wolfschlugen konnte zum 24:25 verkürzen. In den noch verbleibenden 25 Sekunden spielten die Gäste im 4 gegen 6, trotz Unterzahl gekonnt einen Angriff zu Ende und Anja Schwenk belohnte ihre klasse Leistung mit dem letzten Treffer zum 24:26 Endstand. Göppingen konnte mit diesem Sieg ihren 8. Tabellenplatz festigen. Einziger Wehrmutstropfen ist dabei die Verletzung von Jil Kummer, die sie sich bereits in der ersten Halbzeit zuzog. Steffi Bauer rückte dadurch auf die ungewohnte Rechtsaußenposition und meisterte diese Aufgabe bravurös. Grundlage zum Sieg war die mannschaftliche Geschlossenheit, insgesamt 10 Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch;  Kuhrt (4/3), Kummer, Mfomo (1),  Häberle (2), S. Bauer (1), Ehmann (3), Schütte (1), Frantz (5/1), Giunta, Schwenk (5/2), Wohnus (3),  Kurz (1)