Dw1: Spitzenspiel für sich entschieden

 

Spitzenspiel für sich entschieden

 

 

 

Vergangenen Samstag kam es in der EWS-Arena zum vorentscheidenden Spiel für unsere D-Jugend Mädels im Kampf um die Bezirksmeisterschaft. Zu Gast hatte man den Tabellenführer SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Beide Mannschaften hatten 12:2 Punkte und bereits im Hinspiel war es eine knappe Partie welche die SG LTB mit 10:11 für sich entschied.

 

Den besseren Start erwischten eindeutig die Gäste. Sie konnten sich zwar zunächst nicht absetzen zeigten aber mehr Biss und Willen. Die FAG-Mädels taten sich schwer, im Angriff zum Torerfolg zu kommen und in der Abwehr fehlte es an der letzten Konsequenz. Nach dem 3:3 gelang es der SG LTB erstmals mit 2 Toren in Führung zu gehen, Beim 4:6 nach 13 Minuten nahm das FAG-Trainerteam die dringend benötigte Auszeit. Diese zeigte Wirkung; vor allem Isabell nahm nun ihren ganzen Mut zusammen und hielt die Gastgeberinnen mit ihren Toren im Spiel. Beim 8:7 gelang nach langer Zeit wieder die Führung, welche die Gäste bis zum Halbzeitpfiff noch egalisierten.

 

Bis zum 12:12 nach 26 Minuten blieb die Partie ausgeglichen. Nun machten die Mädels aber die Schwachstelle in der Gäste-Abwehr aus. Standen sie gegen den Rückraum hervorragend nutze jetzt Tibelya ihren Platz am Kreis und erzielte nach tollen Anspielen Tor um Tor. Auch Laura zeigte mit zwei gehaltenen Siebenmetern eine gute Leistung und die Abwehr fand nun zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Über 18:15 zog die Heimmannschaft bis zum Schlusspfiff auf 21:15 davon.

 

Ein tolles Spiel boten beide Mannschaften, die zurecht oben in der Tabelle stehen. Ein Kompliment noch an die Gäste, die nach ihrer Niederlage teilweise in die Kabine unserer Mädels gingen und ihr für ihre Leistung gratulierten. Eine schöne Geste.

 

Mit diesem Sieg machten die FAG-Mädels einen großen Schritt Richtung Meisterschaft denn aus den letzten beiden Spielen reicht nun ein Sieg um den Titel zu holen.

 

 

 

Paula, Laura (Tor); Marie, Isabell (6), Anna (1), Fiona, Lina, Nesme (1), Tibelya (6), Selina (5/4), Nina (2) und Anika (leider verletzt)