Cw: Sieg gegen Nellingen

 

Am Samstag fand ein weiteres Heimspiel unserer weiblichen C-Jugend 1 in der EWS-Arena gegen den direkten Tabellennachbarn TV Nellingen statt.

 

Von Beginn an merkte man, dass die Mannschaft nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus war.

 

Mit einem Blitzstart führte man bereits nach 5 Minuten mit 6:1 und wie so oft nach einem guten Start, kam anschließend die Schwächephase, so dass die Gäste bis zur 11. Minute wieder mit 6:6 ausgleichen konnten, was natürlich zu einer Auszeit durch das Trainierteam führte.

 

Im Anschluss entwickelte sich das Spiel ausgeglichen mit wechselnden Führungen, so dass es folgerichtig mit einem 13:13 in die Kabine ging.

 

In der zweiten Halbzeit merkte man von Beginn an, dass die Pausenansprache der Trainer offenbar Früchte trug. Man konnte sich leicht absetzen und führte in der 30. Minute erstmals wieder mit 3 Toren.

 

Erfreulicherweise konnten sich wieder die meisten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

 

Ab der 45. Minute schienen die Kräfte bei den Gegnern zu schwinden, so dass man sich gegen Spielende noch weiter absetzen konnte und aufgrund der klaren Leistungssteigerung in Halbzeit 2 am Ende mit 26:19 verdient gewann.

 

Durch diesen Sieg gegen den Tabellennachbarn konnte Platz 3 in der Tabelle gesichert werden und wir sind gespannt auf die nächsten Spiele.