Aw: Tabellführer Schutterwald am Rande der Niederlage

 

Frisch Auf-A-Jugend belohnt sich nicht und lässt 2 Punkte gegen die TuS Schutterwald liegen

 

 

 

Die Mädels vom Trainer-Duo Beilschmied/Müller wollten eigentlich gut in das Neue Jahr starten, mit 2 Punkten den Abstand zu den Verfolgerteams vergrößern und eventuell noch bei der Vergabe des WJA Titels mitreden.

 

 Die FRISCH AUF-Mädels taten sich von Anfang an  sehr schwer mit der sehr offensiven Abwehr der TuS Schutterwald. Immer wieder wurden die Göppinger Rückraumspielerinnen früh angegangen und teilweise bis zur Mittellinie zurück gedrängt. So wurden nur wenige Chancen herausgespielt und diese auch nicht konsequent genutzt. Dagegen schafften es die Südbadnerinnen mit gewitzten und schnellen Zuspielen einige Male mehr, ihre Chancen zu verwerten. Nur weil Malena Bauer zwei 7-Meter-Strafwürfe entschärfen konnte, stand es zur Halbzeit „nur“ 9:13.

 

In der Halbzeitpause wurde eine deutliche Verbesserung im Angriff angemahnt: viel öfters sollte man sich im 1:1 an den Kreis durchsetzen, um entweder zum Torabschluss zu kommen oder einen 7-Meter zu bekommen. Und im Defensiv-Verhalten war eine noch aktivere Zusammenarbeit nötig.

 

Beides wurde sehr gut umgesetzt und sowohl durch Feldtreffer (Leonie Reuter, Sina Ehmann und Sara Kurt) und 7-Meter Strafwürfe durch Mathilda Häberle kamen die Grün-Weißen auf ein 17:17 in der 39. Minute heran. In einer dann folgenden nervenaufreibenden und zermürbenden 8minütigen Torflaute beiderseits schaffte es keine Mannschaft, die jeweils herausgespielten Chancen zu verwerten: beide Mannschaften vergaben Strafwürfe und vor allem auf Göppinger Seite wurde in dieser Phase zu oft das Aluminium des Schutterwälder Tores getestet. Dadurch  verloren die Göppinger Mädels einerseits wohl etwas die Zuversicht, andererseits wurde der Kampfeswille und Widerstand gegen die in dieser Phase drohende Niederlage für die „Roten Teufel“ aus Schutterwald geweckt.

 

Nach dem 18:18 in der 48. Minute zahlte sich dann dieses Quäntchen höhere Motivation seitens Schutterwald aus: vor allem die vom Tor ins Feld gewechselte Marie Lipps konnte mit 3 Treffern ihre Farben auf die Siegerstraße bringen.

 

So konnten sich die TuS Schutterwald mit einem 21:23 Sieg wieder an den 1. Platz der BWOL schieben. Die FRISCH AUF-Mädels können jedoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da sie in einer spielerisch ausgezeichneten BWOL-Partie den wahrscheinlichen Baden-Württembergischen Meister auf Augenhöhe begegnet sind und am Rande einer Niederlage hatten, doch insgesamt wurden zu viele Chancen liegen gelassen.

 

 

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler (Tor), Sara Kuhrt (3), Lara Beilschmied, Leonie Reuter (3), Theresa Litzel, Jennifer Merz, Mathilda Häberle (7/3), Talena Menke (2), Mara Froberg, Sina Schütte, Alexandra Micu, Sina Ehmann (6). 

 

 

 

Zum Glück haben sich die Blessuren von Lara Beilschmied und Leonie Reuter als weniger gravierend als befürchtet herausgestellt. Beide werden wohl wieder nach einem spielfreien Wochenende gegen die bisher sieglosen Bietigheimer Mädels am Sonntag, den 17.02. um 16.00 Uhr in der EWS-Arena, der Mannschaft zur Verfügung stehen.