F2: Sieg dank starker erster Halbzeit

FA Göppingen 2 – SV Allensbach 2 23:22 (15:10)

 

 

 

Frisch Auf 2 gelingt ein äußerst wichtiger 23:22-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den SV Allensbach 2 und kann sich auch auf aufgrund der Ergebnisse der Mitkonkurrenten auf Platz 8 der Tabelle nach vorne arbeiten. Göppingen hatte den besseren Start in die Partie und konnte sich bereits nach 16 Minuten mit 8:4 einen Vorteil erspielen. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt hatten die Grün-weißen zwei 2-Minuten-Strafen zu überstehen. Trotzdem spielten die jungen Göppinger  konsequent ihre Angriffsbemühungen zu Ende. Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können. Die Abwehr arbeitete aktiv gegen die Ballführende, dadurch zwang man die Gäste regelmäßig ins Zeitspiel. Jil Kummer gelang das 15:10 mit dem Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit war jedoch auf einmal alles vergessen. Die Abwehr stand weiterhin ordentlich, doch schlichen sich nun zu viele Fehler im Positionsspiel ein, die die Gäste mit Gegenstoßtoren bestraften. Der Vorsprung schmolz dahin und die Göppinger Akteure wurden immer unsicherer. Erneut zwei Zeitstrafen gegen Frisch Auf nutzten die Gäste zu weiteren Toren und in der 56. Minute konnte Allensbach, wieder in Überzahl,  zum 21:21 ausgleichen. Ein sehenswerter Treffer von Larissa Mfomo brachte das 22:21. Nach dem erneuten Ausgleich der Gäste konnte Matilda Häberle den 23:22 Siegtreffer erzielen. Allensbach hatte noch einen Angriff, doch die Außenspielerin scheiterte in der letzten Aktion an Malena Bauer im Göppinger Gehäuse.

 

Nach der äußerst schlechten Vorstellung letzte Woche in Waiblingen war dies zumindest in der ersten Halbzeit eine klare Leistungssteigerung. Gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf haben die jungen Göppinger im zweiten Durchgang zusehends die Linie verloren. Im nächsten Spiel beim Tabellenführer Wolfschlugen kann die Mannschaft dann allerdings befreit aufspielen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch;  Kuhrt (2/2), Kummer (2), Mfomo (3),  Häberle (4), S. Bauer, Ehmann (4), Bergschneider, Frantz (3), Giunta, Schwenk (4/1), Wiedmann, Kurz (1)