F2: Wichtiger Sieg in Waiblingen

 

VfL Waiblingen 2 - FA Göppingen 2  23:25 (9:11)

 

 

Die Frauen 2 von Frisch Auf Göppingen 2 erkämpfen sich einen knappen 23:25 Sieg über Waiblingen und stehen dadurch zum ersten Mal auf einem Nichtabstiegsplatz. Es war kein gutes Oberligaspiel – beide Teams wollten unbedingt nicht verlieren. So entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes, trotzdem faires Spiel. Die Partie war geprägt von unzähligen technischen Fehlern auf beiden Seiten und hat das Prädikat Oberliga-Niveau nicht verdient. Bis zum 7:7 in der 19. Minute wechselten sich die Mannschaft im Torewerfen ab, dabei hätte Göppingen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4-5 Toren führen können, wenn sie cleverer und abgezockter agiert hätten. Beim 9:7 in der 21. Minute führte der VfL zum ersten Mal mit 2 Treffern. Göppingen steigerte sich in der Abwehr und ließ bis zur Pause keinen Treffer mehr zu. Eine 2-Minutenstrafe gegen den VfL konnte Frisch Auf zur 9:11 Pausenführung nutzen. Die Gäste hatten den besseren Start in die zweite Hälfte. Die Aktionen wurden geduldiger und zielstrebiger ausgeführt, zudem konnten die eigenen Fehler minimiert und die Fehler des VfL zu Gegenstoßtoren genutzt werden. Über 13:17 in der 39. Minute durch Lisa Frantz, gelang Cara Giunta in der 42. Minute das 14:19. Doch der VfL ließ sich nicht abschütteln und konnte in der 46. Minute auf 17:19 verkürzen. Wieder zog Göppingen das Tempo an; Meike Schmied, inzwischen im Gäste-Tor, entschärfte zwei VfL-Chancen und nach 51 gespielten Minuten erkämpften sie sich eine 18:22 Führung. Beim 20:24 in der 56. Minute schien die Partie entschieden. Doch die Frisch Auf-Mädels agierten nervös und harmlos, trotzdem gelang Sina Ehmann, an diesem Abend mit 10 Treffern beste Schützin der Partie, die 21:25 Vorentscheidung. Die letzten Minuten waren dramatisch, auch weil beide Mannschaften weiterhin reihenweise technische Fehler produzierten. Dem Göppinger Anhang war´s letztlich egal. „Zwei Punkte eingetütet; aber diese Leistung reicht für die kommenden schweren Begegnungen nicht“, so das Fazit von Trainer Gerd Fezer.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Schmied;  Kuhrt (5/4), Kummer, Mfomo, Häberle (7), Froberg, Ehmann (10), Bergschneider, Frantz (1), Giunta (2), Schwenk, Wiedmann, Kurz