Bw: Knappe Niederlage in Ketsch

 

Denkbar knapp, mit 21:19 mussten sich unsere B-Mädels am Wochenende in Ketsch geschlagen geben. Auf Ketscher Seite fehlte Jule Haupt, die verletzungsbedingt nur zuschauen konnte. Unsere Girlys legten fulminant vor. Beim 1:5 in der 9. Minute rieben sich unsere Fans verwundert die Augen. Leider konnten wir das Niveau nicht halten und Ketsch konnte in der 20. Minute zum 7:7 ausgleichen und sogar mit 10:7 in die Pausenbesprechung gehen. Ketsch startete auch besser in die zweite Halbzeit (12:7; 28. Min  und 14:10 in der 33. Minute). Aber unsere Abwehr funktionierte weiterhin fleißig und auch Dani konnte einige Bälle entschärfen. Und auf einmal konnten auch wir wieder einnetzen und somit Tor um Tor aufholen und sogar in der 42. Minute mit 16:18 in Führung gehen. Eine 2-Minuten-Strafe gegen Sarah nutzten die Ketscher, um den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen (19:18, in der 44. Min). Am Schluss zeigten sich die Nordbadener zu abgezockt und gewannen mit 21:19.

 

Das war wirklich schade, dass sich unsere Mädels für ihre couragierte Leistung nicht mit Punkten belohnen konnten. Die Mädels zeigten über weite Strecken in der Abwehr eine gute Leistung mit fleißigen Beinen, auch die Absprachen: Kreis – Rückraum werden besser. Auch im Angriff können wir inzwischen über lange Zeit nach Auftakthandlungen gute Lösungen spielen, können aber leider noch nicht über die kompletten 50 Minuten das Niveau halten.

 

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei. Am 02.02.19 reisen wir nach Freiburg; zur ungewohnten Anspielzeit 18.00 Uhr werden unsere Mädels versuchen den Sieg aus der Vorrunde zu bestätigen.

 

Es spielten: Dani; Theresa (4/1), Monique (5/1), Sarah (1), Ronja (4), Cathleen, Miriam, Nici (3), Alex (1), Adriana, Andrea und Ksenija (1)