Em: Bisheriger Saisonverlauf und Turniersieg in Gingen

 

E-Jugend männlich: Turniersieg beim traditionellen Albert-Bader Gedächtnis Turnier

 

Unsere E-Jugend startete in der Weihnachtspause mit zwei personell geschwächten Mannschaften beim Albert- Bader Gedächtnis Turnier in Gingen und holte bravourös den Turniersieg.  

 

Aufgrund der Ferien waren einige Absagen zu beklagen, so dass zwei Mädchen sowie zwei Jungs von den Minis als Verstärkung hinzugezogen wurden und zumindest ein bzw. zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen. Vor gut besuchten Zuschauerrängen zeigten die Frisch Auf Jungs wie gut sie in der letzten Zeit zusammengewachsen waren. Mit großem Eifer sowie viel Team- und Kampfgeist begeisterten sie das grün-weiße Publikum.

 

Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs der E2 auf die erste Mannschaft des Gastgebers aus Kuchen-Gingen, die sie in einem engen Spiel knapp mit 6:5 bezwangen. Der zweite Gegner war Laupheim 2, in einem sehr spannenden Match trennte man sich 6:6 unentschieden. Das letzte Gruppenspiel entschied nun über den Einzug ins Halbfinale. Gegen die Mannschaft der HSG Wangen-Börtlingen entwickelte sich ein wahrer Krimi, der leider mit 5:6 verloren ging. Somit stand das Spiel um Platz fünf gegen Kuchen-Gingen 2 an, welches die Jungs souverän mit 12:1 für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch an die toll kämpfenden FA-Jungs.

 

Es spielten für die E2: Nico Finckh, Luca Krannich, Kilyan Morgant, Ben Heinrich, Ruibo Tian, Max Niklaus, Florian Gerl, Mattis Schmid und Tim Heinrich.

 

Die E1-Mannschaft startete Dank der Verstärkung der Mädchen mit einem haushohen Kantersieg mit 18:0 gegen die Mannschaft von Kuchen-Gingen 2. Auch beim zweiten Gegner Laupheim 1 wusste unser Team zu überzeugen und behielt mit 19:9 die Oberhand. Somit war das Halbfinale gegen die HSG Wangen-Börtlingen perfekt. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand wachte das grün-weiße Team nun auf und erzielte Tor um Tor, so dass am Ende ein ungefährdeter 10:3-Sieg auf der Anzeigetafel stand und das Finale erreicht war. Wiederum überlegen und konzentriert gingen die Frisch Auf Jungs und Mädels in der letzten Begegnung des Turniertages ins Spiel und fuhren mit 8:1 einen deutlichen Turniersieg ein.

 

Es war schön zu sehen, wie sich die Jungs im Turnierverlauf steigerten und welche Entwicklung sie in den vergangenen Wochen und Monaten erlebt haben. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und ein erfolgreiches 2019!

 

Es spielten für die E1: Linus Bauer, Jakob Nonnenmacher, Max Außerlechner, Manuel Fetzer, Christoph Heigele, Ben Heinrich, Ina Quintus und Miriam Kapell.

 

Hallenrunde 2018/19

 

In der Hallenrunde 2018/2019 nimmt die männliche E-Jugend mit zwei Mannschaften in der sogenannten 6+1-Spielrunde teil. Bei diesem Modus besteht ein Spieltag aus zwei Handballspielen über das „große Feld“ sowie drei Koordinationsübungen aus dem HVW Übungskatalog. Bisher hatten beide Mannschaften jeweils drei Spieltage zu absolvieren. Dabei haben die E1-Jungs bis auf die beiden Spiele gegen Heiningen, die denkbar knapp verloren wurden, alle Handballspiele gewonnen. In den Begegnungen überzeugten die Jungs einmal mehr durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder Spieler bekam seine Chance ein Tor zu erzielen und in der Abwehr kämpften alle miteinander. Bemerkenswert ist, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten und somit aufgrund der Multiplikator-Regel die Spiele teilweise deutlich gewonnen wurden. Außerdem haben die Jungs die Koordinationsübungen bravurös gemeistert und von allen teilnehmenden Mannschaften erzielten sie die beste durchschnittliche Punktzahl pro Spieler.

 

Dies bedeutet, dass die E1-Jungs trotz der beiden verlorenen Spiele die meisten Punkte (14 Punkte) aus drei Spieltagen erreicht haben und somit auf dem 1. Platz in der Tabelle stehen. Herzlichen Glückwunsch zu den bisher erzielten Ergebnissen, weiter so! Auch im neuen Jahr werden die Jungs voll motiviert sein und auf dem Handballfeld alles geben.

 

Es spielen: Malte Lierheimer, Linus Bauer, Jakob Nonnenmacher, Noah Schöne, Jamie Birkelbach, Max Außerlechner, Manuel Fetzer, Matteo Bär, Christoph Heigele, Pavle Jeleszity

 

Trainerinnen: Uschi Riegel und Nicole Seidl

 

Die E2-Jungs treten dieses Jahr zum ersten Mal in der 6+1-Spielform an und müssen stets gegen erste Vereinsjugendmannschaften antreten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie bisher leider noch keinen Punkt geholt haben. Allerdings ist dabei von Spieltag zu Spieltag immer eine kleine Steigerung zu erkennen gewesen, so dass am Turnier in Gingen die ersten beiden Siege verzeichnet werden konnten. Wenn sie weiterhin so fleißig trainieren, wird der erste Sieg in der Runde sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.

 

Es spielten für die E2: Nico Finckh, Luca Krannich, Ilyas Sevsay, Alexis Spanos, Damjan Bär, Erich Hagmann, Kilyan Morgant, Ben Heinrich, Ruibo Tian, Max Niklaus, Florian Gerl.

 

Trainer: Michael Fezer und Joshua Weiß