F2: Drei weitere Ausfälle, deshalb chancenlos in Schozach

 

SG Schozach-Bottwartal - FA Göppingen 2 37:24 (15:11)

 

 

 

Beim letzten Spiel des Jahres mussten FA Göppingen 2 zum Titelaspiranten SG Schozach. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Sina Ehmann und Matilda Häberle waren die ganze Woche über krank, wollten aber die Mannschaft unterstützen. Sina Ehmann bekam kurze Einsätze, Matilda Häberle konnte dann doch nicht eingesetzt werden. Maike Wohnus konnte die Reise auf Grund eines Nasenbeinbruchs erst gar nicht antreten. Es mussten also gleich drei Rückraumspielerinnen ersetzt werden. Trotzdem konnte Göppingen bis zum 5:5 in der 12. Minute das Spiel offen gestalten. Beim 8:5 in der 17. Minute legten die Gästetrainer die Auszeitkarte. Die Abwehr arbeitete nicht im Verband und im Angriff fehlte Struktur und Konzeption. Die Ansagen wurden beherzigt und beim 10:11 in der 26. Minute lag Göppingen in Führung. Völlig kopflos und übermotiviert agierte Frisch Auf die restliche Zeit der ersten Halbzeit und die SG nutzte die Unzulänglichkeiten zur 15:11 Halbzeitpause. Der Start in die zweite Halbzeit misslang völlig. Nach nur 9 gespielten Minuten lag Göppingen mit 23:13 in Rückstand. In der restlichen Zeit verwaltete die SG den Vorsprung, wobei die Gäste den Tabellenzweiten auch nicht wirklich forderte. Auf Göppinger Seite stimmte Einsatz und Moral. Da aber leider fast alle Spielerinnen einen richtig schlechten Tag erwischten und somit keine BWOL-taugliche Leistung zustande kam, geht dieser Sieg, auch in dieser Höhe verdient, an die SG Schozach.

 

Frisch Auf Göppingen fällt durch diese Niederlage einen Tabellenplatz zurück, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Vorrunde wurde mit 9:17 Punkten absolut nicht zufriedenstellend abgeschlossen, trotzdem hat die Mannschaft die Möglichkeit und die Fähigkeit, im neuen Jahr den Klassenerhalt zu schaffen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch; Kuhrt (7/3), Kummer (5), Schurr (1), Mfomo (3), Merz, Häberle, Schütte (1), Wiedmann, Froberg (1), S. Bauer, Ehmann (4) und Bergschneider (2)