Aw: Niederlage in Ketsch

 

22:26 Niederlage gegen die Kurpfalz-Bärinnen aus Ketsch

 

Vor magerer Kulisse verloren unsere FRISCH AUF-Mädels zu Recht das Rückspiel gegen Ketsch: zu viele technische Fehler in wichtigen Phasen des Spiels ließen die Bärinnen erfolgreich Revanche nehmen für die knappe Niederlage im Hinspiel in der Hölle Süd.

 

Konsequent starteten die Mädchen vom Hohenstaufen und gingen über 3:5 dann 7:10 in der 24. Minute in Führung. Doch durch einen 6-Minuten-Schlaf der Grün-Weißen drehten die Bärinnen mit einem 6:0-Lauf auf eine Führung von 13:10 - dabei mussten die Göppingerinnen sogar einmal drei Tore binnen 45 Sekunden hinnehmen!! Kurz vor der Pause gelang dann aber noch der 13:11 Anschluss.

 

Über mühselige Fleißarbeit konnten die FRISCH-AUF-Mädels jedoch wieder zum 17:17 in der 45. Minute aufschließen. Eigentlich hätte nun das Momentum auf Göppinger Seite sein sollen oder sein können. Doch wieder überließen die Mädels in der vorentscheidenden Crunch-Time durch technische Fehler kampflos die Bälle den Bärinnen, hinzu wurden die wenigen Abschlüsse zu ungenau abgeschlossen. So stand es dann in der 50. Minute 21:17 und die Ketscher Bärinnen konnten vollends durch ihr sicheres Tempospiel zum 26:20-Sieg die Punkte ungestört in ihrer "Bärenhöhle" einheimsen.

 

FRISCH AUF:

 

Malena Bauer, Saskia Hausner (Tor); Sara Kuhrt (3/1), Lara Beilschmied (2), Alexandra Micu, Leonie Reuter (1), Fanny Turcsany, Jennifer Merz (1), Mathilda Häberle (7/1), Talena Menke, Mara Froberg (4), Sina Schütte, Nadine Traub (2).

 

Trotz dieser unnötigen Niederlage überwintern die Mädels vom Hohenstaufen auf dem 3. Platz in der BWOL. Erst am 26. Januar startet die FRISCH AUF-A-Jugend mit dem Rückspiel in Birkenau in das Jahr 2019.