Cw: gerechtes Remis gegen Deizisau

 

Am Sonntag fand ein weiteres Heimspiel unserer weiblichen C-Jugend 1 in der EWS-Arena gegen den Tabellenvorletzten JSG Deizisau-Denkendorf statt.

 

 

 

Die Tabellensituation des Gegners ließ auf einen Heimsieg unserer Mädels hoffen, jedoch war allen das denkbar knappe Hinspiel noch in Erinnerung.

 

 

 

Die ersten 12 Minuten der Partie begannen dennoch verheißungsvoll, man kontrollierte das Spiel und führte verdient mit 6:3. Danach kam es jedoch durch eine Manndeckung bei Niki, die über das ganze restliche Spiel konsequent aufrechterhalten wurde, zu einem Bruch, so dass der Gegner sich wieder heranarbeiten konnte und man nur mit einer knappen 10:9-Führung in die Kabine ging.

 

Die 2. Halbzeit bot in der Offensive demnach wenig spielerische Klasse und war geprägt von Einzelaktionen, so dass man zwar bis zur 38. Minute mit 15:14 die knappe Führung behaupten konnte, aber der Gegner immer besser ins Spiel kam und in der 41. Minute sogar erstmals mit 15:16 in Führung gehen konnte. Von da an war es ein offener Schlagabtausch bei dem die Führung mehrfach wechselte.

 

Am Ende musste man mit einer gerechten Punkteteilung zufrieden sein, da Johanna noch 10 Sekunden vor dem Abpfiff der Ausgleich zum Endstand von 19:19 gelang.

 

Positiv zu erwähnen ist die konstant gute Abwehrleistung ohne die man sicherlich keinen Punkt erzielt hätte.