Bw: Ohne Chance gegen den Favoriten aus Nellingen

 

Keine Chance gegen Nellingen

 

Bw: FA Göppingen – TV Nellingen 16:34 (8:16)

 

Der Tabellenvierte der Oberliga ging als klarer Favorit ins Spiel, bereits im September mussten wir eine deutliche Niederlage einstecken. Trotzdem konnten wir dieses Mal die Anfangsphase ausgeglichen gestalten und nach 9 Minuten zum 5:5 ausgleichen. Danach zeigte sich, dass Nellingen uns in allen Belangen überlegen war. Obwohl Daniela in der ersten Halbzeit einige Bälle parieren konnte, zog der Gast Tor um Tor davon und lag bereits zur Pause mit 8:16 in Führung. Auch im zweiten Durchgang konnten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gewannen, auch in dieser Höhe verdient, mit 16:34.

 

Die Niederlage und auch die Höhe der Niederlage schmerzen uns nicht. Allerdings waren die Trainer enttäuscht, dass die Mädels die guten Trainingsleistungen nicht abrufen konnten. In der Abwehr wurde zu oft im 1:1 statt im 6:6 verteidigt. Im Angriff wurden die Vorgaben nicht umgesetzt, zu oft verstrickten sich die Girlys in Einzelaktionen. Jetzt gilt es, die Mädels in der Trainingswoche aufzubauen, schließlich kommt am Sonntag 16.12.18  um 11.00 Uhr gleich der nächste Hochkaräter, die SG Kappelwindeck/Steinheim in die EWS-Arena.

 

 

Es spielten: Daniela, Theresa (3/1), Monique (3), Sarah (1), Adriana, Ronja (1), Cathleen (4/1), Kyra, Inga, Alexandra (2), Ksenija (2), Andrea und Martina