F2: Niederlage nach schlechter Chancenverwertung in der 1. Hz

 

Schlechte erste Halbzeit schon vorentscheidend

 

 

 

FA Göppingen 2 – HSG Leinfelden-Echterdingen 26:29 (12:16)

 

Die jungen Göppinger starteten verhalten in die Partie. Die HSG lag schnell mit 0:2 in Führung, erst in der 5. Minute gelang der Ausgleich zum 2:2. Bis zum 6:6 in der 13. Minute blieb Frisch Auf auf Schlagdistanz. Leider wurden bis dahin mehrere Würfe ans Gebälk, statt ins Tor geknallt. Die anschließenden 14 Minuten waren dann leider schon Spiel entscheidend. Die Gäste spielten zielstrebiger und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. Über 6:10 in der 21. Minute konnten sie sich auf 7:13 in der 24. Minute einen großen Vorsprung erspielen. Beim 8:15 in der 27. Minute sah Frisch Auf wie der sichere Verlierer aus. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigte Göppingen ein völlig anderes Gesicht: mutig und druckvoll im Angriff, fleißig und aggressiv in der Abwehr, so gelang eine kleine Ergebniskosmetik zum 12:16 Halbzeitstand. Frisch auf kam nach der Pause besser ins Spiel und verkürzte auf 14:16. Auch nach 39 gespielten Minuten, beim 17:19 konnte der Abstand auf zwei Tore gehalten werden. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren. Sie spielten konsequent und routiniert ihre Spielanlagen zu Ende, meist profitierten die beiden Kreisläuferinnen davon. Es waren noch 16 Minuten zu spielen und Göppingen lag mit 18:23 im Hintertreffen. Frisch Auf kämpfte um jeden Ball, in Unterzahl erzielte Sina Ehmann den 22:24 Anschlusstreffer und Maike Wohnus gelang das 23:25 in der 48. Minute ebenfalls in Unterzahl. Leider agierten die jungen Göppinger in der Schlussphase nicht mutig genug, um dem Spiel eine Wende zu geben. Die Gäste spielten bis zum Abpfiff ihr Konzept zu Ende und gewannen ein faires Spiel mit 26:29. Nach zuletzt drei Siegen, mussten die jungen Göppinger Mädels eine enttäuschende Niederlage hinnehmen und stehen mit 7:13 Punkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch; Wohnus (3), Kuhrt (5/3), Kummer (2), Schurr, Merz (2), Häberle (2), Traub (5), Froberg, S. Bauer (2), Ehmann (5) und Giunta