F2: Erster Auswärtssieg bei der HSG Strohgäu

 

Erster Auswärtssieg für FA Göppingen 2

 

 

 

HSG Strohgäu - FA Göppingen 2 25:35 (9:16)

 

 

 

Verletzungsbedingt musste Göppingen auf Lisa Frantz verzichten, dafür rückte Mara Froberg, eine weitere A-Jugendliche ins Aufgebot. Ansonsten wurde die Aufstellung nach den beiden siegreichen Spielen nicht verändert. Frisch hatte den besseren Start und führte nach 11 Minuten mit 2:6. Dies veranlasste die HSG zu einer frühen Auszeit. Zwar konnte Strohgäu auf 4:6 verkürzen, doch ließ sich Göppingen nicht aus der Ruhe bringen. Beim 5:9 in der 17. Minute war der 4-Tore-Abstand wieder hergestellt. Die Angriffsaktionen wurden geduldig vorgetragen und mit viel Energie zum Abschluss gebracht. Grundlage zum Sieg war allerdings die überaus fleißige Abwehrarbeit. Die beiden Haupttorschützen der HSG wurden nahezu neutralisiert. Mit einer komfortablen 9:16-Führung wurden die Seiten gewechselt. Den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete Sara Kuhrt, die alle 5 Siebenmeter erfolgreich verwandeln konnte. Bis zum 15:23 in der 44. Minuten wechselten sich die Teams beim Torewerfen ab. In Erwartung des sicheren Sieges ließ leider die Göppinger Abwehr nach, dafür konnte Tamara Huttenlauch mehrfach mit Paraden glänzen. Zwar stemmte sich Strohgäu gegen die drohende Niederlage, konnten aber das variable Angriffsspiel der Gäste nicht entscheidend unterbrechen. Beim 19:28 in der 50. Minute war das Spiel entschieden. Die HSG agierte nun mit dem 7. Feldspieler. Auch das brachte die jungen Göppinger nicht aus der Ruhe, im Gegenteil, ihnen gelangen drei erfolgreiche Würfe aufs leere HSG-Tor. Die Frisch Auf Damen lieferten über das gesamte Spiel gesehen eine starke Abwehr, die kämpferische Einstellung stimmte und somit geht der Sieg verdient unter den Hohenstaufen. Mit diesem 25:35 Erfolg gab Göppingen die Rote Laterne ab und hat den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten Leinfelden muss allerdings eine Leistungssteigerung im Angriff erfolgen, um auch in diesem Match etwas Zählbares zu erreichen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch (1); Wohnus (3), Kuhrt (5/5), Bergschneider, Kummer (3), Schurr (3), Merz, Häberle (7), Schütte (4), Froberg, S. Bauer (2), Ehmann (4) und Mfomo (3)