Aw: Hoher Heimsieg nach zähem Beginn gegen JSG Neckar-Kocher

 

Hoher Heimsieg nach zähem Beginn:  FRISCH AUF A-Mädels gewinnen 35:21 gegen JSG Neckar-Kocher

 

 

 

Die schwer einzuschätzende JSG Neckar-Kocher (bisher ohne Sieg, jedoch ein Unentschieden gegen Kappelwindeck) war vergangenen Sonntag zu Gast in der EWS-Arena. Die mit einem kleinen Kader angereisten Gäste machten es unseren Grün-Weißen sehr schwer. Eine offensive 3:2:1-Abwehr mit weit vorgezogenen Spielerinnen ließ unserer Mannschaft auf der Mitte und den Halbpositionen wenig Raum. So wurde unser Angriff auf Sicherheitsabstand gehalten oder zu drucklosen Abschlüssen gezwungen, die dann sichere Beute von Janina Mann im JSG-Tor wurden.

 

So lief ein torarmes Spiel ausgeglichen bis zur 1. Auszeit des Trainer Duos Beilschmied/Müller beim Stand von 7:7 in der 21. Minute. Doch während Natalie Mann bei Mathilda Häberle gut aufgehoben war, machte den FRISCH AUF-Mädels vor allem die Linkshänderin Svenja Mann zu schaffen: dreimal konnte sie bis zur 28. Minuten einen 2-Tore-Vorsprung für die JSG herauswerfen. Erst kurz vor der Halbzeit fiel wieder der Ausgleich.

 

So wurden in der Halbzeitansprache taktische Maßnahmen besprochen. Eine erste Umstellung auf eine 5:1-Abwehr, kurz darauf sogar eine Sonderbewachung von S. Mann durch Leonie Reuter führten dazu, den Spielaufbau und die Würfe des JSG-Rückraums zu unterbinden: über 9 Minuten war das Tor von Malena Bauer vernagelt, während unsere Mädels, v.a. durch Sara Kuhrts Feld- und 7m-Tore den Spielstand auf 16:13 und dann 19:14 in der 45. Minuten stellen konnten.

 

Dadurch war dann die Widerstand der Unterländerinnen gebrochen: im Minutentakt fielen die Tore durch schnell vorgetragene Angriffe und Gegenstöße nach Ballgewinnen vor allem durch Nadine Traub und Mathilda Häberle. Auch die dann eingesetzten B-Jugendlichen Theresa Litzel und Alexandra Micu fügten sich gut in die Mannschaft ein und trugen auch mit Toren zu dem -  angesichts der schweren 1. Halbzeit - vielleicht etwas zu hoch ausgefallenem Heimsieg bei.

 

 

 

FRISCH AUF:
Malena Bauer, Saskia Hausner (Tor); Sara Kuhrt (12), Lara Beilschmied, Alexandra Micu (1), Leonie Reuter (1), Jennifer Merz, Mathilda Häberle (6), Talena Menke (1), Mara Froberg, Theresa Litzel (2), Sina Schütte (2), Nadine Traub (6), Sina Ehmann (4).

 

 

 

Nach dem 5. Sieg bei zwei Niederlagen festigen die Mädels vom Hohenstaufen den 3. Platz in der BW-Oberliga. An einem außergewöhnlichen Spieltermin am Mittwoch den 5. Dezember um 20.00 Uhr starten die FRISCH AUF-A-Jugendlichen gegen die Schwabenhornets aus Nellingen in die Rückrunde.