Cw: Punkteteilung im Länderspiel in Dornbirn

 

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mädels zum Auswärtsspiel gegen den Tabellen-Zweiten SSV Dornbirn/Schoren nach Österreich.

 

 

 

Unsere Mannschaft konnte wieder auf alle zuletzt verletzten Spielerinnen zurückgreifen und reiste bereits am Freitag nach Dornbirn an, um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten und den Mannschaftsgeist zu fördern.

 

 

 

Das Spiel begann und es wurde sofort klar, dass eine Entscheidung in diesem Spiel nur über die Abwehr führen konnte. Es dauerte beinahe 7 Minuten, bis das erste Tor der Begegnung zum 1:0 für den Gastgeber fiel, welcher im Anschluss bis zur 12. Minute die Führung sogar auf 5:2 ausbauen konnte. Erst Mitte der ersten Hälfte erwachte auch unser Offensivspiel zum Leben und man konnte wieder aufschließen und in der 19. Minute sogar erstmals mit 6:7 in Führung gehen. Diese knappe Führung wurde mit 7:8 auch in die Pause gerettet.

 

 

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs bot sich im Angriff leider wieder das gleiche Bild, wie zu Beginn der ersten Hälfte. Der Gastgeber allerdings kam hellwach aus der Kabine und konnte bis zur 36. Minute den Rückstand auch durch einige Konter schnell in einen komfortablen 15:10-Vorsprung umwandeln.

 

 

 

Das schien bei einer torarmen, durch die Abwehrreihen geprägten Partie fast schon die Vorentscheidung zu sein, doch unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften sich Tor um Tor wieder heran, um dann in der 48. Minute erstmals wieder zum 18:18-Ausgleich zu kommen.

 

 

 

Durch 2 Zeitstrafen in der Schlussphase konnte der Spieß jedoch nicht mehr ganz umgedreht werden und man musste sich letztlich bei der Torhüterin Mia Gehrmann bedanken, die Sekunden vor Ende noch einen 7-Meter und beide Nachwürfe glänzend parieren konnte, daß es mit 19:19 doch noch zu einem letztlich verdienten Punktgewinn gereicht hat.