Bw: Erster Auswärtserfolg in Stutensee

 

 

Bw: Erster Auswärtserfolg – Sieg in Stutensee

 

 

 

SG Stutensee – FA Göppingen 22:25 (10:12)

 

 

 

Unseren B-Mädels gelang der erste Auswärtssieg in dieser Saison. Ein stark dezimierter Kader reiste am Sonntag ins Badische. Unterstützt wurden wir von Nici und Mia aus der C-Jugend, dafür vielen Dank. Es war auch Nici, die den ersten Treffer der Partie erzielte. Bis zum 6:6 (10. Min) verlief das Spiel ausgeglichen. Wir hatten anfangs Probleme die quirlige Luana Rusnak zu verteidigen, konnten uns aber über die gesamte Spieldauer in der Abwehr steigern. Unsere Angriffsaktionen wurden strukturiert und mit viel Energie vorgetragen. Nach 17 Minuten führten wir mit 7:10. Bis zur Pause konnte die SG auf 10.12 verkürzen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit profitierten wir von drei einfachen Fehlern der SG, schnell konnten auf 11:17 (30. Min) davonziehen. Dieser Vorsprung hielt Bestand bis zum 16:21 (43. Min). Leider agierten wir in den Schlussminuten zu hektisch und so konnte Stutensee bis zum Schlusspfiff auf 22:25 verkürzen.

 

Unsere B-Mädels konnten zu Recht den ersten Auswärtserfolg verbuchen. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen; insgesamt hielten sie sich an die vorgegebene Marschroute. Allerdings kommt zum nächsten Heimspiel am 08.12.18 mit dem TV Nellingen ein ganz anderes Kaliber in die EWS-Arena.

 

 

 

Es spielten: Daniela, Mia; Theres (5), Monique (5), Sarah (2), Adriana (1/1), Cathleen (2), Kyra (1), Alexandra (4/1), Nici (5)