Aw: Deutliche Niederlage in Kappelwindeck

 

Deutliche Niederlage gegen Kappelwindeck/Steinbach - FRISCH AUF A-Mädels verlieren 23:30

 

 

 

Gegen den Tabellenersten, der SG Kappelwindeck/Steinbach, hätte es eine überdurchschnittliche Leistung bedurft, um die Mannschaft mit ihrem Top-Sturm um Laetitia Quist und Stephanie Elies wirklich herauszufordern. Leider zeigten die FRISCH AUF Mädels dazu nie die volle Cleverness und den nötigen Kampfeswillen.

 

Bis in die 13. Minute konnten die Grün-Weißen bis zum 6:7 mithalten, bevor sie über 7:12 und 10:15 zur Halbzeit schon etwas den Anschluss verloren. Die Badenerinnen konnten ihre Topspielerinnen für das anschließende 3. Liga-Spiel etwas schonen und bei Bedarf wieder einsetzen - zum Beispiel nach dem 16:20 (38. Minute), um mit einen 7:1-Lauf die Führung auf ein 17:27 in der 49. Minute auszubauen.

 

Der Trainer Harald Beilschmid versuchte zwar durch eine frühe Auszeit in der 13. Minute die Mädels aufzuwecken und auf die einstudierten Spielzüge der Badenerinnen aufmerksam zu machen. Doch auch die zwei weiteren Ansprachen in der 44. und der 50. Minute führten nur dazu, dass die vom Frauen 2 Spiel am Vorabend platten und ausgepumpten Spielerinnen durch kurze Atempausen die drohende "plus 10"-Niederlage abwenden konnten.

 

 

 

FRISCH AUF:
Malena Bauer, Saskia Hausner (Tor); Sara Kuhrt (6), Lara Beilschmied (1), Leonie Reuter, Fanni Turcsany, Jennifer Merz (2), Mathilda Häberle (5), Talena Menke (1), Mara Froberg (4), Sina Schütte (2), Nadine Traub (2).

 

 

 

So bleibt mit dieser 2. Niederlage nach Schutterwald das Badener-Land ein schlechtes Pflaster für die Mädels vom Hohenstaufen. Nächsten Sonntag kann dann um 17.00 Uhr in der EWS-Arena gegen die JSG Neckar-Kocher, die Nachwuchs-Spielgemeinschaft aus Neckarsulm, Wiedergutmachung geleistet werden. Zwar haben die Mädchen aus dem Unterland noch keinen Sieg zu verbuchen, jedoch sind sie nicht zu unterschätzen, konnten sie doch gerade Kappelwindeck/Steinbach ein Unentschieden abtrotzen.