Aw: Souveräner 30:20 Sieg gegen Birkenau

 

FRISCH AUF A-Mädels: Souveräner 30:20-Sieg gegen Birkenau

 

 

 

Zunächst begannen beide Mannschaften recht nervös und holprig: erste Fehlversuche und unnötige Ballverluste führten dazu, dass erst in der 9. Minute durch das 3:1 für die FRISCH AUF Mädels die Vorzeichen auf einen Durchmarsch gestellt wurden. Über 5:2, 10:6 und 12:8 hielten die Grün-Weißen einen gebührenden Abstand, doch kamen die Hessinnen immer wieder durch Unkonzentriertheit in der FRISCH AUF-Abwehr heran auf 12:10 und 15:12 zur Halbzeit.

 

Die Pausenansprache durch die Trainer Müller und Beilschmied gab vor allem der Abwehr größere Sicherheit: insbesondere von der 36. bis zur 47. Minute war das Göppinger Tor verriegelt und vernagelt. Und auch im Angriff waren die Mädels vom Hohenstaufen nun erfolgshungriger und erfolgszuversichtlicher: die Trefferquote stieg und der Vorsprung konnte bis zur 49. Minute auf 26:15 ausgebaut werden.

 

Da die Kräfte bei den Odenwälderinnen nachließ, konnten auch die Mädchen des FRISCH AUF etwas Tempo heraus nehmen, die Spielzeiten verteilen und den dann schon feststehenden Sieg ungefährdet eintüten.

 

 

 

FRISCH AUF:
Malena Bauer, Jule Wahler, Saskia Hausner (Tor); Sara Kuhrt (1/1), Lara Beilschmied (3), Cathleen Dimitrijevic, Leonie Reutter, Fanni Turcsany (1), Jennifer Merz (1), Mathilda Häberle (9/2), Talena Menke (1), Mara Froberg, Sina Schütte (5), Nadine Traub (4), Sina Ehmann (5)

 

 

 

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag, 10. November in die Halle am Viadukt um gegen das noch sieglose Bietigheim (dort liegt die Konzentration schwerpunktmäßig auf der Jugendbundesliga) um die nächsten Auswärtspunkte.