F2: Erneut nichts Zählbares gegen SG HH

 

FA Göppingen 2 – SG Heidelsheim/Helmsheim 26:33 (9:14)

 

 

 

Erneute Heimniederlage für FA Göppingen 2

 

 

 

Den Frauen 2 von Frisch Auf Göppingen gelang leider keine Überraschung. Dabei starteten sie sehr konzentriert in die Partie gegen die SG. Die Abwehr arbeitete fleißig gegen die Ballführende, der starke Rückraum aus Heidelsheim wurde rechtzeitig angelaufen und insgesamt ließ man nur wenige Chancen zu. Auch die Gäste legten großen Wert auf die Defensive. So stand die Partie nach gespielten 17 Minuten 5:6. Mit ihrem bereits 5. Tor konnte Mathilda Häberle zum 6:6 ausgleichen. Auch bis zum 8:8 in der 23. Minute lieferten sich beide Teams eine wahre Abwehrschlacht. In den folgenden 5 Minuten verloren die Göppinger die Linie. Im Angriff wurden leichtsinnig die Bälle verschenkt und im Gegenzug stimmten die Absprachen nicht mehr. Die Gäste nutzten diese Phase mit einfachen Toren zu einem 0:5-Lauf. Mit 9:14 gingen die Mannschaften in die Pausenbesprechung. In der zweiten Halbzeit musste die Heimmannschaft diesem Rückstand hinterherlaufen. Die Göppinger Tore fielen verstärkt über die Außen, da aber insgesamt zu wenig Druck auf die Abwehr ausgeübt wurde, konnte der Rückstand leider auch nicht verringert werden. Die Gäste konnten regelmäßig einnetzen und dadurch ihren Vorsprung sogar noch ausbauen. Beim 15:25 in der 49. Minute war die Partie entschieden und für Göppingen bahnte sich ein Debakel an. Frisch Auf wollte sich wohl doch nicht abschlachten lassen. Auf einmal kam Bewegung ins Göppinger Angriffsspiel – der Lohn: 11 Tore in 10 Minuten. Leider konnte die Abwehr nicht mehr an die Leistung der ersten Viertelstunde anknüpfen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Am Ende gewann die SG verdient mit 26:33.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch; Wohnus (1), Frantz (1/1), Kuhrt (3), Kummer (2), Schurr (1), Merz (1), Häberle (9), Froberg (1), S. Bauer, Ehmann (3), Schütte und Mfomo (4),