F:2 Erneut unnötige Niederlage; in Steißlingen

 

TuS Steißlingen - FA Göppingen 2     28:25 (11:12)

 

 

 

Nichts zu ernten gab es für die Damen 2 von FA Göppingen in Steißlingen. Dabei begann alles sehr vielversprechend. Nach nur 8 Minuten führten die Grün-weißen bereits mit 1:5. Auch bis zur 14. Minute hielt der Vorsprung; dabei profitierte Frisch Auf überwiegend von Fehlern der TuS-Spielerinnen, selbst in Unterzahl gelangen Treffer und Göppingen führte mit 6:10. Eine erneute Unterzahl nutzten die Gastgeber zum 9:10 Anschlusstreffer. Der Göppinger Angriff geriet zusehends ins Stocken. Die TuS-Damen packten energisch zu und die FA-Damen rannten sich ein ums andere Mal in der gegnerischen Abwehr fest. Lediglich die beiden Außen verwandelten ihre Chancen. Anna Schurr, mit 8 Treffern beste Schützin auf Göppinger Seite, gelang der 11:12 Pausenstand. Auch nach der Besprechung fanden die FA-Damen keine spielerischen Mittel, um die TuS-Abwehr auszuspielen. Einzelaktionen und eine Überzahlsituation hielten die Hüppchen-Schützlinge im Spiel. Beim 21:20 in der 48. Minute lag Göppingen noch auf Augenhöhe. Frisch Auf erkämpfte sich überwiegend durch Einzelaktionen immer wieder Torchancen, scheiterten in dieser Phase aber zu oft an der gegnerischen Torhüterin. In der Schlussphase gelangen der TuS noch zwei Gegenstoßtore. Auch wenn die Göppinger tapfer kämpften, so konnten sie die 28:25-Niederlage nicht mehr verhindern.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch; Wohnus, Frantz (3/2), Schurr (8), Merz (1), Häberle (1), Froberg (1), Kuhrt (4/3),  S. Bauer (1), Ehmann (3), Schütte (3), Traub und Mfomo,