Cw: Ersatzgeschwächt in Nellingen verloren

 

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mädels zum Auswärtsspiel gegen den TV Nellingen. Unsere Mannschaft musste mit Niki, Aliyah und Elina verletzungsbedingt auf 3 Stammkräfte verzichten.

 

 

 

Trotz der Ausfälle oder vielleicht gerade deshalb präsentierte sich das Team in guter kämpferischer Verfassung.

 

Das Spiel begann schnell und es fielen auf beiden Seiten schnelle Tore. Der TV Nellingen konnte sich jedoch in der 10. Minute erstmals mit 3 Toren absetzen und man ging mit einem 12 zu 10 in die Pause.

 

Diesem Rückstand, der teilweise auf 4 Tore heranwuchs,  hechelte man mehr oder minder die gesamte 2. Halbzeit hinterher.

 

Lediglich als auch beim TV Nellingen die Kräfte nachließen, konnte man in der 43. Minute beim Stand von 19:18 nochmals auf ein Tor herankommen.

 

Aber nun machte sich auch bei unserer Mannschaft der Kräfteverschleiß und die dünner besetzte Auswechselbank bemerkbar und Nellingen kam letztlich zu einem insgesamt doch verdienten 24:20 Heimerfolg.

 

Dennoch muss unserer Mannschaft ein Kompliment für die Leistung gemacht werden. Man war von Beginn an präsent und wach und konnte das auch fast über die komplette Spielzeit so aufrecht erhalten.  Man gab sich nie auf und kämpfte bis zum Schluss.