Bw: Niederlage gegen Allensbach

 

FA Göppingen – SV Allensbach 23:28 (10:12)

 

Schade – diese Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus. Eine erneute Leistungssteigerung unserer Girlys wurde leider nicht mit Punkten belohnt. Wir hatten das ganze Spiel über Probleme, die drei Haupttorschützen des SV in Schach zu halten. So mussten wir eigentlich ständig einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. In den Spielabschnitten, in denen die Abwehr fleißig und konsequent dagegen arbeitete, gelang uns auch prompt der Ausgleich. (4:4, 8. Min / 9:9 20. Min). Dabei mussten wir im Angriff sehr viel Aufwand betreiben, um zum Abschluss zu kommen. Immer, wenn wir die Aktionen strukturiert ausgespielten, kamen wir zu guten Einwurfmöglichkeiten. In so manchen Situationen, verloren wir aber diese Strukturen und verzettelten uns in Einzelaktionen. Mit 10:12 ging es in die Pausenbesprechung. Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, wie der erste. Nach 35 gespielten Minuten lagen wir sogar mit 17:20 in Rückstand. Wir konnten uns in dieser Phase in der Abwehr steigern, Dani hielt ihren Kasten sauber und die Angriffsaktionen wurden mit viel Elan zu Ende gespielt. 20:20 (39. Min) und 21:21 (42. Min), so lauteten die Zwischenstände. Leider verloren wir in den letzten Minuten des Spiels völlig die Linie. Im Angriff fehlte die Ruhe. Zudem leisteten wir uns in der Schlussphase ein paar technische Fehler, die die Gäste mit Gegenstoßtoren bestraften. Am Ende verloren wir (zu deutlich) mit 23:28. Die Mädels waren nach dem Spiel zu Recht enttäuscht.

 

Trotzdem steht im Vordergrund, dass unsere Girlys einen tollen Job gemacht haben und, dass die Trainingsinhalte inzwischen umgesetzt werden können.

 

 

 

Es spielten: Pantleon; Litzel (5), Hick (5/2), Längerer, Hüppchen, Dimitrijevic (2), Klesen, Klein, Müller, Lekic (1), Micu (9), Raic (1)