F2: Unnötige Niederlage gegen Mannheim

 

FA Göppingen 2 – HSG Mannheim 24:27 (12:14)

 

 

 

Erneute Heimniederlage für FA Göppingen 2

 

 

 

Vor einer spärlichen Kulisse zeigten die jungen Göppinger eine ebenso spärliche Leistung gegen die HSG Mannheim und verloren mit 24:27. Zu Beginn der Partie dominierten beide Abwehrreihen. Erst in der 7. Minute gelang Lisa Frantz per 7m das 1:0. Die Defensive arbeitete im ersten Durchgang bis zur 24. Minute fleißig und aufmerksam, auch Torhüterin Tamara Huttenlauch konnte sich durch mehrere Paraden auszeichnen. Zwar gelangen in der Offensive einige schöne Ballstafetten, die auch mit einem Tor abgeschlossen werden konnten. Doch leider zeigte sich der Göppinger Angriff zu pomadig. Insgesamt wurde zu wenig Druck auf die Abwehr ausgeübt, die Auftakthandlungen nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt und statt den letzten entscheidenden Pass zu spielen, verstrickten sich die Akteure in Einzelaktionen. Beim 11:11 in der 24. Minute lag Göppingen noch auf Schlagdistanz, hielt dann aber ein kollektives Schläfchen in der Abwehr und ermöglichte so den Gästen eine 12:14-Führung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste Frisch Auf dem knappen Rückstand hinterherlaufen. Nach 10 Minuten agierte Trainer Hüppchen mit dem 7. Feldspieler und Göppingen konnte zum 18:18 und 19:19 ausgleichen. Eine Göppinger 2-Minuten Strafe nutzten die Gäste zur 19:21 Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später lag Frisch Auf gar mit 19:23 im Hintertreffen. Jetzt endlich erwachte der Göppinger Kampfgeist. Binnen zwei Minuten verkürzten die Gastgeber auf 22:23. Trotz Unterzahl gelang in der 55. Minute der 23:24 Anschlusstreffer. In der Schlussphase zeigten sich die Gäste abgezockter. Während sich die jungen Göppinger wieder in Einzelaktionen aufrieben, zeigte sich die HSG unbeirrt und gewann mit 24:27 ein äußerst spannendes Match. Frisch Auf steht nun mit 1:7 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Es wird Zeit, dass endlich der Knoten platzt und die jungen Göppinger ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Eine Möglichkeit, dies unter Beweis zu stellen, ergibt sich am kommenden Samstag in Steißlingen.

 

 

 

FA Göppingen: Schmied, Huttenlauch; Wohnus (3), Frantz (6/5), Kummer (5), Wiedmann, Schurr, Merz, Häberle (3), Froberg (1), Bauer, Ehmann (4), Schütte (1/1) und Mfomo (1),