Dw1: Niederlage gegen SG LTB

 

Schlechte Angriffsleistung beschert Niederlage

 

 

 

Am Samstag war die Dw1 bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch zu Gast. Die Verspätung der Schiedsrichterin und der dadurch verspätete Anpfiff waren dabei noch zu entschuldigen. Über die abstrusen Pfiffe und Fehlentscheidungen, die sie dann in den 40 Minuten ausschließlich zum Vorteil der Heimmannschaft folgen ließ, konnte man allseits nur noch den Kopf schütteln. Nichts desto trotz hatten die FAG-Mädels durchaus Siegchancen, welche aber eine schlechte Angriffsleistung an diesem Tage schlichtweg zunichtemachte. Am Ende musste sich Frisch Auf mit 11:10 geschlagen geben.

 

Das Spiel begann mit Vorteilen für die Gäste aus Göppingen. Über 0:2 gelang bis zur 15. Minute eine 3:5 Führung. Zu diesem Zeitpunkt deutete sich schon an, dass an diesem Tag nicht viele Tore fallen werden. Zu viele Fehler leisteten sich beide Mannschaften im Angriff. Die Heimmannschaft konnte allerdings durch Einzelkationen bis zur Halbzeit wieder zum 5:5 ausgleichen.

 

In der zweiten Halbzeit erzielte die SG LTB 2 Tore in Folge. Nach dem Anschlusstreffer zum 7:6 baute der Gastgeber die Führung sogar auf 9:6 aus. Frisch Auf kämpfte sich durch 3 Treffer in Folge wieder zum 9:9 heran. Allerdings fehlte es an diesem Tag einfach an Durchschlagskraft im Angriff und so gelang der Heimmannschaft trotz sehr guter Abwehrarbeit wieder eine Zwei-Tore-Führung. Mit dem Abpfiff gelang noch der 11:10 Endstand.

 

Bereits am Sonntag können die FAG-Mädels in der heimischen EWS-Arena zeigen, dass sie es besser können. Zu Gast ist dann um 12.00 Uhr die TSG Schnaitheim, die am Wochenende gegen den TV Altenstadt ebenfalls eine Niederlage einstecken musste.

 

Es spielten: Anika Baumeister, Laura Zipf (Tor); Marie Frasch, Isabell Frank (1), Anna Ehmann (1), Fiona Mühleis, Lina Vögl, Nesme Tastekin (2), Tibelya Tan, Selina Weisl (4), Nina Bacani (2/1)