Am 07.10.2018 fand das zweite Auswärtsspiel bei der JSG Neckar-Kocher in Neckarsulm statt.
„Spannung pur“ … so könnte die Überschrift zu dieser Partie lauten.
Der Gegner startete zwar mit 2 Niederlagen in die Saison, durfte jedoch aufgrund starker Einzelspielerinnen, die in der Auswahl spielen, nicht unterschätzt werden.
Unsere Mannschaft begann konzentriert und im Vergleich zum Spiel davor mit einer stark verbesserten Abwehrleistung.
Es gelang schnell beim Stand von 3:7 in der 9. Minute eine 4-Tore-Führung herauszuarbeiten, welche sogar bis zur 19. Minute auf eine 5-Tore-Führung ausgebaut werden konnte. Man hatte den Gegner bis dahin gut im Griff. Doch wie bereits in den vorigen Spielen kam es dann zu einem Bruch im Spiel. Die Abwehr hatte keinen Zugriff mehr, v.a. auf die am Ende mit 14 Toren überragende Gegenspielerin Laila Ihlefeldt. So dass es zur Pause nur noch 15:15 stand.
Die 2. Halbzeit begann, wie die erste endete. Der Gegner war sofort im Spiel und konnte sich sogar bis zur 32. Minute und dem Stand von 20:17 eine 3-Tore-Führung erspielen.
Unsere Mädels ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Toren von allen Positionen wieder den Ausgleich in der 34. Minute zum 20:20 erzielen.
Anschließend kam es zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften mit jeweils wechselnden 1-Tore-Führungen. Jeder Fehler wurde sofort bestraft und es fielen allein in den letzten 13 Minuten des Spiels 19 Tore.
Erst in der 48. Minute, knapp 2 Minuten vor Ende, konnte unsere Mannschaft wieder mit 2 Toren in Führung gehen und der Sieg war greifbar nah.
Durch einige technische Fehler und umstrittene Szenen wurde das Spiel jedoch nochmals unnötig spannend und hektisch und es war letztlich unserer guten Torhüterin Mia Gehrmann zu verdanken, dass man auch das 2. Auswärtsspiel mit 29:30, letztlich etwas glücklich, aber durch die ausgeglichene Mannschaftsleistung verdient, gewann.
Gratulation zum zweiten Sieg in der Oberliga.