Aw: 33 Tore reichen nicht zum Sieg

 

33 Tore auswärts reichen nicht aus - FRISCH AUF A-Mädels verlieren in Schutterwald 33:39

 

 

 

Ersatzgeschwächt reisten die FRISCH AUF Mädels in die Ortenau: neben der noch verletzten Sara Kuhrt (Gehirnerschütterung aus dem letzten Spiel) konnte auch Sina Ehmann nicht eingesetzt werden. Dies machte sich während des gesamten Spiels bemerkbar: die mangelnde Präsenz auf der Platte ließ die FRISCH AUF A-Jugend nie wirklich Zugriff auf das Spiel nehmen.

 

Über 3:7 und dann 6:11 zogen die "Jungen Roten Teufel" davon. Beim 11:13 nach 23 Minuten und 13:15 nach 28 Minuten schlossen die Grün-Weißen auf, doch gelang es nie, auf Schlagdistanz zu kommen, da die Absprachen in der Abwehr nicht funktionierten. Prompt gelang es den Badnerinnen, die Lücken zu nutzen und sie zogen wieder mit 13:20 weit davon. Nach dem 25:35 für Schutterwald in der 52. Minute gelang den Mädels vom Hohenstaufen nach einer Auszeit in den letzten 8 Minuten noch etwas Ergebniskosmetik zum 33:39.

 

 

 

FRISCH AUF:
Malena Bauer, Jule Wahler, Saskia Hausner (Tor); Fanni Turcsany (2), Lara Beilschmied, Leonie Reutter (6), Jennifer Merz (8), Mathilda Häberle (5), Talena Menke, Mara Froberg (1), Sina Schütte (5), Nadine Traub (6).

 

 

Nun haben die FRISCH AUF-Mädels Zeit, die notwendigen Absprachen in der Abwehrarbeit zu verbessern, um dann am Sonntag, 28.10. um 16.00 Uhr in der EWS-Arena gegen den TSV Birkenau wieder besser abgestimmt und hoffentlich vollzählig den nächsten Heimsieg einzufahren