Bw: Sieg gegen Freiburg

 

Die ersten beiden Punkte auf der Habenseite konnten unsere Girlys am WE eintüten. Groß war die Freude beim Göppinger Anhang, als nach gespielten 50 Minuten ein deutliches 30:24 an der Anzeigentafel aufleuchtete. Bis zum 9:9 (14. Min) verlief das Spiel ausgeglichen. Jeder Führung folgte der Ausgleichstreffer. Auch eine doppelte Unterzahl überstand die Bw schadlos. Innerhalb von 50 Sekunden legten wir drei Tore zum 12:9 vor (Theres, Kyra, Theresa). Diesen Zwischenspurt unterbrach die HSG mit einer Auszeit. Ein paar kleine Nachlässigkeiten nutzten die Gäste zum 15:15 Ausgleich (21. Min).  Mit konsequentem Passen-Stoßen gelang uns eine 18:15 Pausenführung.  In der Kabine wurden nochmal alle wichtigen Punkte angesprochen. Die Abwehr agierte auch im zweiten Durchgang äußerst fleißig, die Räume wurden verdichtet und die starke Maike Pieper wurde gedoppelt. Dies ermöglichte den Gästen fast nur noch Tore über die Außen. Unsere Mädels zeigten sich im Angriff spielfreudig und zielstrebig. Zwar konnte die HSG auf  Grund einer 2-min-Strafe gegen Sarah auf 20:18 (34. Min) verkürzen, doch wieder vollzählig, erhöhten wir binnen 3 Minuten auf 23:18 (Nici, 2x Monique). In dieser Phase konnte sich Mia mehrfach auszeichnen, die inzwischen für Daniela unser Tor hütete. In den letzten 10 Minuten änderte sich nichts mehr am Spielgeschehen. Auch eine Manndeckung der HSG zeigte keine Wirkung und unsere B-Mädels siegten verdient mit 30:24.

 

Es war erneut eine Leistungssteigerung. Auch wenn in der Summe noch zu viele leichte Fehler gemacht wurden, so zeigten doch alle Mädels extrem hohen Einsatzwillen.

 

Es spielten: Pantleon, Germann; Litzel (9/3), Hick (4), Baur (3), Längerer, Hüppchen, Dimitrijevic (4), Klesen, Klein (3), Müller (4), Lekic, Hasert, Merz (3)

 

Am Sonntag steht uns mit der BBM Bietigheim ein ganz anderes Kaliber gegenüber. Ihnen gelang am WE ein deutliches 19:33 in Nellingen. Anspiel in der Viadukthalle ist um 15.00 Uhr