F2: erster Punkt in der BWOL

 

Remis in St. Leon

 

 

 

Den ersten Punkt in der BWOL konnten die Damen 2 von Frisch Auf Göppingen am Mittwoch in St. Leon erkämpfen. Nach einer sehr disziplinierten und engagierten Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war dieser Punkt mehr als verdient. Garant dafür war eine enorme Leistungssteigerung aller Akteure zu den bisherigen Spielen. Ein Extra-Lob gebührt der sehr agilen Abwehrleistung, besonders das Zentrum um Sina Ehmann/Jenny Merz waren an diesem Tag von der HSG kaum zu knacken. Im Angriff wurde die Fehlerquote deutlich nach unten geschraubt, so konnte der Gastgeber nicht mit ihren gefürchteten Gegenstößen punkten. Göppingen hatte den besseren Start. Schnell führte man mit 0:2, 3:5 und nach 17 gespielten Minuten sogar mit 5:8.  Dies veranlasste St. Leon zu einer Auszeit. Der Göppinger Angriff leistete sich einige „Fahrkarten“ und die HSG konnte in der 24. Minute zum 9:9 ausgleichen. Mit einer knappen 11:12-Führung endete die erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine spannende Partie. Bis zum 16:16 legte jeweils ein Team vor und im Gegenzug gelang dem Gegner der Ausgleich. Beim 18:16 in der 40. Minute führte St. Leon zum ersten Mal mit 2 Toren. Auf beiden Seiten wurde um jeden Zentimeter gefightet. Das Spiel entwickelte sich zur Abwehrschlacht; beide Teams mussten gehörigen Aufwand betreiben, um zum Abschluss zu kommen. Die jungen Göppinger konnten meist nur mit einem Foul am Torschuss gehindert werden. Insgesamt 3 Mal verwandelte Sina Schütte in der Schlussphase den fälligen 7m. Beste Schützin auf Göppinger Seite war an diesem Tag Jil Kummer, die mit ihrem 7. Treffer den 22:22 Endstand erzielte. Zwar waren da noch drei Minuten zu spielen, doch verteidigten beide Teams bis zum Schluss aufopferungsvoll. Die Frisch Auf Mädels zeigten sich auf allen Positionen verbessert und können sich zu Recht über den ersten Punkt in der BWOL freuen. Am Wochenende ist für Göppingen spielfrei, erst am 13.10.18 gastiert die HSG Mannheim in der EWS-Arena.

 

 

 

FA Göppingen: Schmied, Huttenlauch; Wohnus (1), Frantz (2/1), Kummer (7), Wiedmann (1), Schurr (1), Merz (1), Häberle, Froberg, Bauer (1), Ehmann (5), Schütte (3/3) und Mfomo