Vergangenen Samstag hatte die D-Jugend weiblich 1 ihr erstes Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Dabei gelang den Mädels ein erfolgreicher Start in die Bezirksligasaison; die Partie konnte mit 22:12 gewonnen werden.
Die Mädels fanden gut ins Spiel und zogen über 2:0 auf fünf Tore zum 6:1 davon. Schnell wechselten die Trainer munter durch und jede Spielerin bekam viele Spielanteile. Vor allem über die linke Seite erspielte sich die Mannschaft einige Chancen, die allesamt sicher verwandelt wurden. Bis zur Halbzeit baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung auf 12:5 aus.
Im zweiten Abschnitt gelang mit dem 19:9 erstmals eine zweistellige Führung (30. Minute). Einmal mehr wurde in diesem Spiel deutlich, wie ausgeglichen die Mannschaft besetzt ist, denn von allen Positionen erzielten die Mädels ihre Tore. Danach jedoch kehrte etwas der Schlendrian ein und Oberkochen/Königsbronn wusste dies mit drei Toren in Folge zu nutzen (19:12). Die letzten 5 Minuten ließ Frisch Auf dann nichts mehr zu und erzielte ebenfalls 3 Tore in Folge zum 22:12 Endstand.
Die Mädels zeigten im ersten Spiel der Saison zur Freude der Trainer auf allen Positionen eine ansprechende Leistung und auch die beiden Torhüterinnen zeigten jeweils eine Halbzeit ihr Können.
Das nächste Spiel steht am 13.10.18 Uhr an. Zu Gast ist man dann bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch, die ihr erstes Spiel gegen Altenstadt knapp verlor. Anspiel ist um 12.00 Uhr in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch.
Es spielten: Anika Baumeister, Laura Zipf (Tor); Marie Frasch (1), Isabell Frank (2), Anna Ehmann (5/2), Fiona Mühleis (4), Lina Vögl (2), Nesme Tastekin (1), Tibelya Tan, Selina Weisl (5/2), Nina Bacani (2/1)