Cw: Auswärtssieg im 1. Spiel

 

Am 29.09.2018 fand das erste Oberliga-Saisonspiel bei der JSG Deizisau-Denkendorf statt.

 

Unsere Mannschafft konnte vollzählig und ohne Verletzungssorgen anreisen.

 

Die JSG erwies sich als erwartet starker Gegner, so dass es bis zur 8. Minute dauerte, bis die erste 2-Tore-Führung herausgearbeitet werden konnte. Durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung, vor allem aber durch eine sehr gute Trefferquote, konnte der Vorsprung sukzessive ausgebaut werden bis zum 16:11 Pausenstand.

 

Zur 2. Halbzeit wendet sich das Blatt jedoch. Die JSG stellte die Abwehr um und die bis dahin effektivste Spielerin Nikola Merz wurde in Manndeckung genommen. Zeitgleich drehte die am Ende mit 12 Treffern erfolgreichste Spielerin der JSG, Evi Valsama mit der Nr. 5, auf und konnte durch viele schöne Einzelaktionen den Rückstand langsam verkürzen, so dass in der 39. Minute beim Stand von 21:20 nur noch ein Tor Vorsprung übrig blieb. Die JSG schaffte es jedoch nicht, den Ausgleich zu erzielen, da unsere Mannschaft durch verschiedene Spielerinnen, v.a. durch die konstant spielende Johanna Biegert immer wieder zum Erfolg kam, so dass es am Ende doch zu einem verdienten Auswärtssieg mit 28:26 reichte.

 

 

 

Gratulation zum ersten Sieg in der Oberliga.