Aw: Knapper Sieg mit dem Schlusspfiff

 

FRISCH AUF A-Mädels gewinnen gegen Ketsch hauchdünn 33:32 in letzter Sekunde

 

 

 

Das Wichtigste zuerst: Sara Kuhrt hat eine Gehirnerschütterung erlitten, ihr geht es den Umständen entsprechend, doch sie wird einige Zeit ausfallen - Gute Besserung!

 

Das zweit Wichtigste: fairer Handball setzt sich durch gegen zu aggressive Ketscherinnen

 

 

 

Nach einem unkonzentrierten Beginn lagen die FRISCH AUF-Mädchen zu schnell mit 4:7 zurück und das Duo Beilschmied/Müller nahm eine frühe Auszeit. Doch die Ketscher Bärinnen trafen ein ums andere Mal mit starken Rückraumwürfen. Sowohl die Frisch Auf Mädels als auch das Schiedsrichtergespann ließen sich sehr verunsichern von der vielleicht zu Beginn noch akzeptablen aggressiven Gangart der Gegnerinnen. Die etwas langwierig wirkenden Göppinger Angriffe wurden immer wieder durch Fouls unterbunden, so dass die Grün-Weißen keinen Spielrhythmus entwickelten: mit 12:16 mussten die Mädels in die Pause gehen, wo sie aber von ihren Trainern zum Weiterkämpfen animiert wurden.

 

Das Spiel entwickelte sich zu einer Geduldsprobe. Die Bärinnen schlossen weiterhin vorne schnell und erfolgreich ab, doch gingen nun auch die FRISCH AUF Spielerinnen konsequenter aufs Tor. So fielen viele Tore, doch der Abstand verringerte sich bis zum 20:24 in der 43. Minute nicht. Die jungen Schiedsrichter versuchten das Spiel wegen ihres zu späten Unterbindens von zu harten Fouls in der ersten Halbzeit dann durch eine fast notwendige Flut von 2-Minuten-Strafen wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst konnten die FRISCH AUF Mädels zwar noch nicht Gewinn aus dem häufigen Überzahlspiel schlagen. Doch merkten die Zuschauer, dass nun auf der Platte füreinander gerackert wurde, dass die Abwehr zunehmend zusammenstand und der Wille, aufzuholen zeigte sich in gemeinschaftlichem Anfeuern und Abklatschen nach gelungenen Aktionen, wobei sich alle Spielerinnen auszeichneten. Als dann die zweite Bärin sich mit der dritten 2-Minuten-Strafe zum Besinnen auf die Gegentribüne setzen durfte, konnten die Mädels vom Hohenstaufen mit einem 6:0-Lauf (Traub, 2x Beilschmied, 2x Ehmann und Merz) das Spiel von einem 23:26-Rückstand auf einen 29:26-Vorsprung drehen.

 

Nach einem übertriebenen Stoß gegen die im Sprungwurf befindliche Sara Kuhrt musste die dritte Ketscherin vom Platz. Zwar war den Kurpfalzbären anzurechnen, dass sie nie aufgaben und - mit Hilfe zweier technischer und taktischer Fehler unserer Mannschaft - nochmals auf 31:31 und 32:32 herankamen. Doch der Trainer Beilschmied nutzte seine Auszeit 9 Sekunden vor Schluss, um einen letzten Angriff vorzubesprechen, der dann in der letzten Sekunde von Mara Froberg zum glücklichen und aus sportlicher Sicht verdienten 33:32-Sieg abgeschlossen wurde.

 

 

 

FRISCH AUF:
Malena Bauer, Jule Wahler, Saskia Hausner (Tor); Sara Kuhrt (6), Lara Beilschmied (3), Leonie Reutter, Fanni Turcsany, Jennifer Merz (5), Mathilda Häberle (5), Talena Menke, Mara Froberg (3), Sina Schütte (1), Nadine Traub (2), Sina Ehmann (8)

 

 

 

Nächsten Samstag fahren die A-Mädels dann nach Schutterwald, um gegen die Mannschaft anzutreten, mit der sie von der Bundesliga-Qualifikation noch eine offene Rechnung haben. Vielleicht ist eine Revanche möglich?!