Dw: Saisonvorschau der weiblichen Dw

 

Nach dem Ende der Runde 2017/2018, welche die Mädels auf Platz 5 in der Bezirksliga beendeten, wurde auch für die neue Saison die Bezirksliga-Qualifikation gemeldet. Da es zu wenige Anmeldungen gab, war bereits Mitte Mai klar, dass die Mannschaft in diesem Jahr ohne Qualifikationsturnier für die Bezirksliga spielberechtigt ist.

 

 

Mitte Juni stand dann der Mannschaftsausflug auf dem Programm; es ging in den Kletterwald nach Schwäbisch Gmünd. Bei sehr gutem Wetter hatten die Mädels den ganzen Mittag viel Spaß und zum Abschluss ging es abends mit den Eltern zum Essen.

 

 

Ende Juni spielte die Mannschaft  beim Jugend-Beachturnier in Geislingen mit und wurde überraschend Turniersieger da zuvor nur zweimal im Sand trainiert wurde. Stolz nahmen sie die Gewinner-Shirts in Empfang und feierten bei bestem Wetter.

 

 

Auch das Turnier in Heiningen Anfang Juli auf Rasen entschieden die Mädels für sich und man erhielt hierfür einen Pokal und eine Mannschaftsbox Gummibärchen.

 

 

Anschließend ging es in die Sommerpause. In den Ferien konnte lediglich 4x trainiert werden da aufgrund der Urlaubszeit einfach zu wenig Mädels da waren. 

 

 

So ging es dann ohne große Vorbereitung zum Turnier nach Möglingen, das traditionell am letzten Ferienwochenende stattfindet. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Man merkte den Mädels im ersten Spiel deutlich an, dass sie einige Zeit nicht trainiert hatten. Immerhin konnten sie ein Unentschieden über die Zeit retten. Die nächsten zwei Spiele wurden gewonnen und im letzten Gruppenspiel fiel die Entscheidung, ob das Spiel um Platz drei oder das Finale erreicht wird. Leider reichte die Kraft nicht ganz und so endete auch diese Partie mit einem Unentschieden. Im Spiel um Platz drei kämpfte die Mannschaft nochmals und belohnte sich mit einem Sieg. Ein toller Erfolg, waren sich die Trainer Geli, Denis und Markus einig.

 

 

Am Samstag beginnt nun für die FAG-Mädels die neue Saison. Der Gegner ist dann um 13.00 Uhr in der EWS2 die HSG Oberkochen/Königsbronn. Wir freuen uns sehr über viel Unterstützung von den Rängen.

 

Die weiteren Gegner im Lauf der Saison sind der TV Altenstadt, die JSG Giengen/Brenz, die TSG Schnaitheim und die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Wir wünschen allen Mannschaften eine verletzungsfreie Saison und allen Mädels viel Spaß beim Handballspielen.