Bw: 1. BWOL-Punktspiel; keine Chance in Nellingen

 

 

TV Nellingen – FA Göppingen 38:22 (22:11)

 

 

 

Es war eine freudige Überraschung, ja schon fast eine Sensation, als unsere neue B-weiblich im Juni die Qualifikation zur BWOL (höchstmögliche Spielklasse) schaffte.

 

Insgesamt fünf Neuzugänge mussten integriert werden: Cathleen Dimitrijevic (RW Neckar), Kyra Klein (Kirchheim/T), Miriam Klesen (Uhingen-Holzhausen), Alexandra Micu (Bettringen-Bargau) und Silvana Morsello (Leonberg/Eltingen – hat inzwischen den Verein wieder verlassen). Zu den übriggebliebenen B-Jugendlichen Monique Hick, Martina Vujic, Sarah Baur und Daniela Pantleon (letztes Jahr Zweitspielrecht in Göppingen) kamen noch Ksenja Lekic und Adriana Länger aus der eigenen C-Jugend zur neuen B-weiblich. Seit Sommer hat sich Theresa Litzel uns angeschlossen. Für die Hallenrunde können wir zudem noch Inga Müller, Andrea Raic und Ronja Hüppchen (alle SV Remshalden) per Zweitspielreicht bei den Punktspielen einsetzen. Außerdem nehmen Mia Gehrmann, Nicola Merz und Sina Hasert aus unserer C-Jugend am Trainingsbetrieb teil und werden regelmäßig mit Spielzeiten bedacht. Ab Januar 2019 sollen noch weitere C-Mädels eine zusätzliche Trainingseinheit bei der B-Jugend erhalten.

 

Wir haben hier also eine buntgemischte Rasselbande im Training.

 

Anders die Situation in Nellingen. Deren B-Jugend-Team verfügt über einen eingespielten Kader, der mit Auswahlspielerinnen nur so glänzen kann. Bis zum 7:5 in der 12. Minute konnten wir noch mithalten. Doch zeigte sich bereits hier, dass uns die Fildermädels in allen Belangen überlegen waren. Zur Pause lagen wir mit 22:11 in Rückstand. Auch im zweiten Durchgang gab sich Nellingen keine Blöße und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gewann am Ende verdient mit 38:22.

 

Das Trainerteam Fezer/Fezer/Hick war jedoch mit der gezeigten Leistung unserer B-Mädels nicht unglücklich.

 

Wir sind in dieser BWOL der absolute „Underdog“. Wir müssen mit unseren Mädels geduldig, aber auch stetig üben. Wir werden von Woche zu Woche, von Training zu Training in/an allen Mannschaftsteilen fleißig arbeiten und uns verbessern.

 

Am Samstag 29.09.18 steht uns der nächste Brocken bevor. Um 16.00 Uhr empfangen wir die TSG Ketsch in der EWS-Arena.

 

 

 

Gegen Nellingen spielten: Daniela Pantleon und Mia Gehrmann; Theresa Litzel 3, Monique Hick 5/3, Nicola Merz, Adriana Länger, Ronja Hüppchen 1, Cathleen Dimitrijevic 4, Miriam Klesen, Kyra Klein 2, Alexandra Micu 7, Ksenija Lekic, Martina Vujic