F2: Niederlage in Allensbach

 

FA Frauen 2 starten mit Niederlage in die Saison

 

 

 

Nichts zu holen gab es für die 2. Frauenmannschaft von FA Göppingen in Allensbach. Nach einer nur mäßigen Leistung hatten sie mit 32:27 das Nachsehen. Leider vergaben die FA-Damen über die komplette Spielzeit zu viele Chancen. Bis zum 4:4 in der 8. Minute spielten beide Teams auf Augenhöhe. Auch bis zum 8:8 in der 18. Minute blieb Göppingen auf Schlagdistanz. Allerdings leisteten sie sich bereits in dieser frühen Phase zu viele „Fahrkarten“. Beim 11:11 in der 22. Minute bat der SV-Trainer sein Team zu einer Auszeit, die auch Wirkung zeigte. Göppingen spielte in der Schlussphase der 1. Halbzeit ideenlos und verstrickte sich in Einzelaktionen. Allensbach ging mit 16:12 in die Pausenbesprechung. In zweiten Durchgang änderte sich auf Göppinger Seite leider nicht viel. Minutenlang erspielten sie sich mit schönen Kombinationen gute Einschussmöglichkeiten und konnten so immer wieder auf zwei Tore verkürzen. Dann aber stockte der Angriffsmotor wieder. Zu wenig Bewegung im Positionsspiel und das Auslassen bester Chancen der Gäste ermöglichte dem SV den Vorsprung wieder auf 4 Tore auszubauen. Beim 28:24 in der 56. Minute war die Partie eigentlich gelaufen. Doch gaben die Gäste nicht auf und konnten in nur 60 Sekunden auf 28:26 verkürzen. Beim Göppinger Anhang keimte nochmal Hoffnung auf. Leider zeigten sich die Allensbacher abgeklärter, erzielten in nur zwei Minuten 4 Tore und gewannen am Ende verdient, wenn auch etwas zu deutlich, mit 32:27. Es war eine unnötige Niederlage. Keine Spielerin zeigte ihr eigentliches Können; es bedarf einer Leistungssteigerung in allen Bereichen, um gegen den nächsten Gegner Wolfschlugen nicht unter die Räder zu gelangen.

 

 

 

FA Göppingen: M. Bauer, Huttenlauch; Wohnus, Frantz (2), Kummer (4), Wiedmann (3), Hollnaicher, Merz, Häberle (2), Bergschneider, Kuhrt (5/2), S. Bauer, Ehmann (7), Mfomo (3)